Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von Stillmami_1974 am 22.02.2013, 19:36 Uhr.

Re: wir schlafen immer noch gemeinsam

...also...unsere älteste Tochter ist 7 Jahre alt! Und alleine einschlafen...das mag sie gar nicht gerne...das ist schon so 'was wie eine "Strafe" für sie...
Unser mittlerer ist 5 Jahre alt und mag auch nicht alleine einschlafen.
Wenn Papa daheim ist, dann bringt er die beiden Großen ins Bett, während ich die jüngste (2 Jahre) in den Schlaf stille.
Papa liegt dann mit den beiden in einem Bett und liest ihnen eine Geschichte vor. Dann bleibt er bei unserer Tochter liegen und liest selber mit der Leselampe, geht erst, wenn die Maus eingeschlafen ist.
Unser Sohnemann wandert dann meistens zu mir rüber ins Ehebett und legt sich zu mir (und der jüngsten)...schläft dabei ein, ich trag ihn dann wieder rüber in sein eigenes Bett.

Also...ich finde es völlig normal, daß man seine Kinder in dem Alter noch in den Schlaf begleitet!!!

Mein Mann denkt da genauso. Und für unsere Kinder ist es absolut Selbstverständlich. Sie können nicht verstehen, daß die meisten ihrer Freunde ganz alleine sind beim Einschlafen...sie reagieren dann eher mitleidig...und ich hab den Eindruck, daß viele Freunde dann "neidisch" sind auf "unsere" Einschlafbegleitung...

Wie gesagt. Wir finden das völlig normal.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia