Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von garbarossa am 19.02.2013, 8:56 Uhr.

Aufwachen um 5:30h

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal euren Rat: Unser Sohn (6 1/2 Monate) hat leider schon immer schlecht geschlafen. Es war schon mal schlimmer, aber im Moment wacht er fast jeden Tag gegen 5h-5:30h auf und ist dann hellwach.

Sein ein Schlafpensum ungefähr so aus:

9-9:30h: Schlafen ca. 30-45min (Bett)
12:30-13:30h: Mittagsschlaf ca. 1-2h (Bett (meist nur 1h) oder KiWa)
17h: Schlafen ca. 30-45min (Tragetuch oder KiWa)
19:30h: Schlafen gehen
2-3h: Stillen
5-6h: Stillen (in der Hoffnung, dass er einschläft), meist aber ab da wach

In der Nacht wacht er noch mehrmals zusätzlich auf, was sich aber meist mit dem Schnuller oder notfalls kurz auf dem Arm wiegen schnell lösen lässt.

Einschlafen findet meist auf dem Arm statt, manchmal auch halbwach im Bett und ich steh daneben und streichel seinen Rücken. Er schläft im eigenen Bett in unserem Zimmer, da er im Familienbett noch schlechter schläft. Wir nehmen ihn morgens immer mit zu uns ins Bett, aber das hilft auch nichts.

Kennt jemand dieses frühe Aufwachen? Geht es vorbei :-)? Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen, was wir tun könnten? Der letzte kurze Nachmittagsschlaf muss leider noch sein, da er sonst zu quängelig ist für seinen Brei.

Danke für eure Hilfe!!!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an garbarossa   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia