Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 09.12.2012, 12:26 Uhr

Stündliches aufwachen

Hi, hab hier schonmal mein leid geplagt...
Mein Sohn, fast 8 Monate, kommt seit 4 Monaten nachts 1-3h zum stillen, bzw nuckeln beruhigen...langsam schlaucht das richtig, traue mich auch nicht ans abstillen zu denken, trage ich ihn dann nachts 3h zum beruhigen, oh Gott?!

Also die stillberaterin meinte wir wätren in einem Strudel, ich Wache auf wenn er sich regt und leider er auch wenn ich mich rege, liege leider oft wach im Bett wenn meine Männer schlafen und komme nicht runter und warte das er kommt, da schon zb 2 h um sind...
Sie meinte ich soll, wenn ich das kann das Bettchen von ihm weiter weg stellen...geht leider in unserem Mini zi nicht, dann meinte sie ich sollte al ein paar Nächte auf dem Sofa verbringen...
Nun meine frage, kennt das jemand und kann berichten ob Abstand oder sowas geholfen hat?

Ich erwarte nicht das er durchschläft oder sowas...beim hinlegen gegen 20 h schläft er fast immer 3-4h und dann kommen wir ins Bett und es geht los...

So 2-3mal die Nacht kommen wäre Super?!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Stündliches aufwachen

Antwort von Anna-Maria1 am 09.12.2012, 12:35 Uhr

eigenes zimmer. ihr macht euch gegenseitig wach. zumindest mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches aufwachen

Antwort von Timbi am 09.12.2012, 14:09 Uhr

Ich würde das in deinem Fall mit dem Abstand auf alle Fälle probieren. Wenn du das eindeutig so feststellen kannst, mach es! Und ich habe eine Freundin, bei der das bestens geklappt hat. Sie geht jetzt zwar noch zweimal die Nacht rüber zum Stillen, aber alle schlafen dazwischen selig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches aufwachen

Antwort von julle1 am 09.12.2012, 14:10 Uhr

wenn nur du wach bist, und die anderen beiden schlafen, dann schleiche dich doch raus und leg dich woanders hin. dann kannst du vielleicht runterfahren.

eigenes zimmer fuers kind? wenns klappt, ok.

musst halt abwägen, welches rumgeturne und nächtliches bettentauschen am besten fuer dich passt. (in den meisten mir bekannten kleinkinderfamilien findest nachts ein bettentausch statt).

viel glueck, j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches aufwachen

Antwort von -fanta- am 09.12.2012, 19:41 Uhr

Wir hatten das in dem Alter auch.
Mindestens alle 3 Stunden ist er aufgewacht und teilweise auch mal alle 1,5 Stunden. Ich war auch ziemlich fertig...
Wir haben allerdings ein weiteres Zimmer (zukünftiges Kinderzimmer) mit Gästebett. Dort habe ich, wenn es die Arbeitssituation des Mannes zugelassen hat, geschlafen. Mein Mann hat mir den Sohn dann gebracht, wenn dieser aufgewacht war und sich durch ihn nicht beruhigen ließ, da ich ihn dann gestillt hab. Danach hat mein Mann ihn wieder mit rübergenommen. Das hat mir unglaublich geholfen und so kam ich wenigstens ein paar Mal pro Woche zu "gutem" Schlaf.
Mittlerweile ist der Sohn 15 Monate alt. Er hat sich vor einigen Wochen abgestillt. Nun trinkt er nachts nur noch Wasser. Und insgesamt schläft er, wenn er gesund ist, 10 Stunden durch!
Daher sage ich Dir nun aus meiner Erfahrung: Es wird besser! Wir haben unseren Sohn die ganzen Monate immer beruhigt, ihn nie schreien lassen, er schläft nach wie vor bei uns im Zimmer. Und: er schläft durch, schläft sogar sehr gut!
Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches aufwachen

Antwort von Hexilein1980 am 09.12.2012, 20:52 Uhr

Vielen dank für eure Antworten...

Wir werden das mit dem Sofa mal ausprobieren....

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.