Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von Alexxandra am 20.02.2013, 18:10 Uhr.

wir schlafen immer noch gemeinsam

Hallo,
meine Tochter war vom 6. Monat bis ca. 2 Jahren ein extrem schlechter Schläfer und hat auch tatsächlich noch mit über 2 Jahren in der Nacht an der Brust getrunken. Um selbst schlafen zu können und nicht ständig in der Nacht unterwegs sein zu müssen, habe ich sie, als sie knapp 9 Monate war, in unser Bett geholt und da sie bis jetzt geblieben.
Sie ist jetzt 5 geworden und schläft nur ohne mich ein, wenn sie Fieber hat oder sonstwie sehr erschöpft ist. Ansonsten muss ich jeden Abend mit und Geschichten erzählen und dann neben dran liegen bleiben, bis sie einschläft. Dass ich danach wieder aufstehe, weiß sie und es ist ihr auch egal. Aber ohne mich schläft sie nicht ein. Im Notfall (aber nur dann) ist auch mein Mann ok, aber einer muss mit.
Im Prinzip stört es mich nicht wirklich, aber ab und zu sorge ich mich schon, da mir kein Kind bekannt ist, das nicht spätenstens mit 3 abends ins eigene Bett geht.
In der Nacht schläft sie wunderbar, ich kann sogar neben ihr lesen oder telefonieren.
Neulich hat sie es im Kindergarten erzählt und ich wurde jetzt darauf angesprochen, auch meine Schwiegereltern und Eltern halten mir es immer vor.
Mein Mann, dem es bis vor kurzem egal war, meint jetzt auch, lang kann es nicht mehr so gehen. Kurz, der Druck steigt.
Meine Tochter meinte neulich nur, dass wir es einfach niemanden mehr erzählen, dann schimpft auch keiner mehr. Eigentlich neige ich auch dazu aber ich würde mich hier über Meinungen freuen.
Danke

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia