Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von Alexxandra am 21.02.2013, 20:21 Uhr.

Re: wir schlafen immer noch gemeinsam

Hallo,
ja, mein Mann wird langsam unzufrieden, weil wir eben doch sehr kritisiert werden.
Ich sehe es auch so, dass meine Tochter vielleicht wirklich Probleme bekommen könnte, wenn andere Kinder es mitbekommen.
Vielleicht auch nicht, denn im Prinzip hatten wir ein ähnliches Problem vor 2 Jahren. Ich habe sie sehr sehr lange gestillt, auch noch als sie mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen ist. Und auch da habe ich mir immer mal wieder Sorgen gemacht, dass sie noch mit Schuleintritt stillt. Und da habe ich es tatsächlich vor meinem Umfeld (bis auf meinen Mann) verheimlicht. Irgendwann war es vorbei, ohne Weinen, ohne Trara.
Momentan werde ich nichts ändern, denn den Stress will ich uns allen nicht anttun. Da ,muss sie irgendwie mehr bereit sein (mir fällt jetzt kein anderer Ausdruck ein)
Viele Grüße

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen:

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

rabarbera   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Alleine Schlafen?!

Hi ihr, Meine kleine ist 9Mo. Sie schläft nur in der Trage oder im Kinderwagen. Habe schon viel übers "Schlafen lernen" und den Gegner, "Schlafen je nach Reife eines Babys", gelesen. Nun ist. Es so das ich gerne wüsste wie es bei euch so läuft oder lief. Wann weiß ich das sie ...

Luisa-Desiree   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Schlafen mit Decke

Hallo an alle, ich würde gerne meine Tochter (19 Monate) mit Decke schlafen lassen, damit sie sich selber auf und zudecken kann. Kann sie sich in dem Alter noch "ersticken"? Mittags in der Krippe schläft sie wohl mit Decke. Danke. ...

tarah5   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

was würdet ihr machen, doch wieder 2x schlafen lassen am Tage?

Hallo Da mein Kind (1Jahr und 3 Wochen) vor einpaar Wochen am Abend nicht mehr ins Bett wollte (20Uhr) und bis zu 2h brauchte, haben wir unseren Vormittagsschlaf komplett gestrichen, dh. sie wird immer so gegen 8:30Uhr wach und ist dann gegen 10:30Uhr wieder ins Bett für 1- 1 ...

Tekitisie   03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

schlafen

Hallo, ich habe da einige fragen..also mein sohn,5 monate alt ist bis jetzt tagsüber gut und relativ schnell eingeschlafen.(in seinem bett) ich hab ihn immer eine stunde nachdem er wach war hingelegt und es gab keine probleme.gestern und heute wollte er nicht mehr so bald ...

CClaudia22   02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Aufwachen - Trinken - Schlafen - Schreien - Schlafen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter 6 Monate alt kommt in der Nacht ca. 3,5 - 4 h. Ich lege sie an zum Stillen, da sie auch wirklich Hunger hat und sie auch gut trinkt. Wenn sie fertig ist, schläft sie dann weiter. Nun kommt ...

Sternenmeer   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

Elaina12   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen und ...

nathalie_k   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Baby auf Bauch oder Seite schlafen lassen

Huhu Ich hab da mal ne frage und zwar ist meine kleine jetzt 5 Monate und zwei Wochen alt. Da sie sich schon dreht schläft sie manchmal seitlich oder auf dem Bauch ein... Ist das schlimm?? Oder kann ich Sie so schlafen lassen??? Lg ...

Prinzessin_2012   12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

@ ziyal / schlafen

Hallo ziyal,  Ich habe mir nochmal deine Beiträge vom 29. und von neulich durchgelesen.  Ich glaube, dass es gerade einfach zu viel ist für deine Kleine und sie daher so schlecht schläft. Und auch du machst dich zu sehr fertig mit Ansprüchen an dich, denen du gerecht ...

DreiJungsMama   11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia