Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.07.2013, 17:20 Uhr

Wieso rumgehackt?

Die AP schreibt, daß sie müde und ausgebrannt ist und die Paar-Beziehung zu ihrem Mann auf der Strecke geblieben ist. Es wäre doch albern, so zu tun, als ob das nichts mit der hohen Kinderzahl zu tun hat, als ob die acht Kinder im luftleeren Raum außerhalb der Ehe existieren.

Meines Erachtens ist das eben eine mögliche (und nicht sehr unwahrscheinliche) "Nebenwirkung" der Entscheidung für so viele Kinder. Darüber kann man jammern, aber jammern ist unsexy - siehe unten - und hilft auch nicht wirklich, denn die Kinder sind nun mal da.

Meine Oma hatte auch acht Kinder und eine funktionierende Ehe, aber erstens nicht so dicht aufeinander und zweitens mit Kinderfrau, Köchin und Hausmädchen. Meine Tante hat sieben Kinder ohne Köchin und Hausmädchen, aber keine Ehe, die ich als solche bezeichnen würde. Das eine wie das andere ist eine gültige Entscheidung, aber man sollte sich eben der Konsequenzen bewußt sein.

Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn meine Kinder mit 30 noch studieren und das eine oder andere Auslandssemester "verjubelt" hätten. Das entspricht eben eher MEINEN Prioritäten. Warum man das eine schlechtmachen muß, um das andere toll zu finden, entzieht sich mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.