Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 17.07.2013, 7:51 Uhr

Irgendwie bin ich skeptisch

Also einen 13 jährigen in der Tagespflege - das gibt es definitiv.

Und wie das nun genau ist, ist doch im Endeffekt egal.

Es gibt in der Tat überbesorgte Eltern, die ihr Kind nicht gerne alleine daheim lassen. Hab ich im Freundeskreis und versteh das auch nicht so ganz....Aber muss ich auch nicht :-)
Selbst wenn es nur eine Freundin ist, die das Kind da abgibt und sie Geld dafür bekommt, ist es verdient.

Das Kind isst mit, es wird beaufsichtigt, es macht da Hausaufgaben, etc.



Auto - hm. Eines für 10 Personen fällt mir auch nicht ein. Allerhöchstens ein Bus - wobei ich glaube, dass man ab 10 Personen einen Beförderungsschein braucht.

Aber ich schätze mal nicht, dass der oder die 16 oder 15-jährige immer anwesend ist und überall mit möchte, wohin Mama und Papa mit den Kleineren fahren.

9 Sitzer dagegen, gibt es genug. Opel, Fiat, VW - die bekommst du überall.

Und was den Verdienst angeht, wird das bestimmt ein Sümmchen sein, weil sich die Kinder auch auf der Lohnsteuerkarte (Kinderfreibeträge) bemerkbar machen.

Vom Kindergeld mach ich das eher nicht abhängig. Das ist zwar beim ersten Hingucker bestimmt auch ein Sümmchen für den Laien, aber davon bleibt unterm Strich nicht viel.

DA müsste man dann schon in Luxembourg leben, da ist das Kindergeld nämlich sehr viel höher. Gerade für Großfamilien.

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.