Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.07.2016, 9:08 Uhr

Wenn ich mich mit dem Juniorchef eines sächsischen Unternehmens verpartnere...

Nun in NORMALEN Familien kriegt man mit, wenn die Zweigniederlassung in BY geschlossen wird und der Geschäftsführer und Chef von das Ganze der eigene Partner ist.
Und so eine Zweigniederlassung mal eben zu schließen ist ein echter Akt, der nicht mit "Licht aus- Schlüssel beim Hausmeister abgeben" getan ist! Und in demselben Zuge diskutiert man über die weitere berufliche Entwicklung und dann wohl auch über einen Wohnort.

Ich denke vielmehr, dass Madams Beitrag zu dieser ganzen Diskussion war: "Ich ziehe nicht weg aus BY und Euren bescheuerten sächsischen Dialekt tue ich mir nicht an!" - ICH kann da überhaupt nichts konstruktives in dieser Position finden. Jetzt kriegt sie kalte Füße, weil der Partner tatsächlich dem Plan folgt und nun der Umzug ansteht - das Schlusskapitel zur Schließung der Niederlassung.

Hätte die wenigstens andere Argumente, wie: meine Familie ist da und ich habe einen toll bezahlten Job, den ich nicht aufgeben will und ich bin auf die Hilfe der Familie bei der Ki-Betreuung angewiesen. Oder ich hänge hier fest mit Raten zu einem Haus / Miete für irgendwas, etc.

Im Übrigen scheint die Wohnung, die sie jetzt bewohnen mit keinem Cent von Ihrem Geld bezahlt zu werden, sonst hätte er nicht ohne ihren Einwand diese unterm A... kündigen können.

Ich sehe das so: sie zahlt nichts, sie tut nichts, hat ein Kind und daraus leitet sie phantasievolle jedoch realitätsferne Ansprüche bis Dachkante ab!

Dem guten Mann kann man eigentlich nur raten: zieh Dein Ding durch, wenn sie mitmacht gut, wenn nicht auch gut! Unterhalt wird er in jedem Fall bezahlen müssen, aber das Gemeckere der Alten braucht er nicht mehr zu hören.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.