Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 30.06.2016, 15:41 Uhr

Frag zur Beziehung

Hallo alle zusammen,
ich hab eigentlich einen tollen Mann aber in letzter Zeit habe ich Angst um unsere Beziehung!
Wir sind seid fast 14 Jahren zusammen und davon 8 verheiratet. Im Januar wurde dann unsere Familie komplett.
Nach über 4 Jahren Kinderwunschbehandlung. Er war immer an meiner Seite und ich finde während dieser Zeit sind wir auch enger zusammen gerückt. Und er hat sich riesig gefreut als unser kleiner Sonnenschein da war.
Die erste Zeit hat er mich sehr unterstützt. Ist morgens aufgestanden
und haz dem kleinen das Fläschchen gegeben das ich mal länger schlafen konnte und hat sogar auf ihn aufgepasst als ich zu ner Freundin zum Geburtstag wollte. ..
Aber seid zwei Monaten nichts mehr. Was das Kind betrifft bleibt alles an mir hängen. Er wickelt ihn wenn er zu Hause ist aber fürs essen bin ich zuständig. Und wenn wir mal unterwegs sind muss ich mich auch um alles kümmern. Es hat deswegen schon öfters gekracht. Ich sag ihm dann die Meinung und beim nächsten mal ist alles beim alten. Er macht immer nur was wenn ich es ihm sage aber er selbst kommt nicht mal auf die
Idee!
Ich hab Angst das unsere Beziehung auf der Stecke bleibt.
Was meint ihr was soll ich machen?

 
4 Antworten:

Re: Frag zur Beziehung

Antwort von Helena83 am 30.06.2016, 16:16 Uhr

Reden? Frag ihn in einer ruhigen Minute, ohne Vorwürfe, warum er sich verändert hat. Vielleicht hat er Stress auf der Arbeit, vielleicht stört ihn auch was an dir und er mag nicht sagen oder oder oder. Für mich liest sich da nichts Schlimmes, was man nicht in einem ruhigen Gespräch klären könnte. Wünsche äußern, keine Vorwürfe. Das kommt immer besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zur Beziehung

Antwort von isa2491 am 01.07.2016, 19:51 Uhr

Hey du

Meine Geschichte ist ähnlich wie deine .. 3 Jahre kiwubehandlung u als das langersehnte wunder da ist ists doch anders als vorgestellt .. meiner hat gleich nach den kh nichts mehr gemacht .. jetzt spielt er mit ihm u alles andere mache ich .. als ich ihn drauf ansprach meinte er er muss sich noch an alles grwöhnen, das sa jetzt noch jemand ist (baby ist heut 5 monate) .. ich versuchS locker zu sehen weil sonst alles stimmt .. ich an deiner stelle würde erstmal reden, fragen was los ist u wenn er dir keine Antwort geben kann würde ich ihm den kleinen einfach in die hand drücken das er auch was macht .. natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass die männer tagsüber arbeiten .. ich lass meinen immer erst bisschen Ruhe zu hause u geb ihm denn seine aufgaben, manchmal so durch die Blume, das er das gar nicht merkt ich finde nach so extremen Problemen hört sich das noch nicht an .. ist überall das selbe mit den Männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zur Beziehung

Antwort von Zuna am 02.07.2016, 18:26 Uhr

Ich bin der Meinung Männer ticken einfach anders.
Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder.. Ich sage / bitte meinen Mann auch um Dinge die er dann tut aber nicht von sich aus auf die Idee kommt..Für mich ist das ok und ich liebe ihn über alles.
Es war allerdings auch ein Prozess denn ich aber erst durchlaufen musste um dies zu verstehen...was auch eine ganze Zeit gedauert hat.
Wir haben aber eins getan: Reden, reden, reden...
Versuch das ganze mal aus seiner Sicht zu sehen..
Also bei uns ist es so: mein Mann hat einen sehr verantwortlichen vollzeit Job. Wenn er dann nach Hause kommt und hier auch noch organisieren und managen soll ist das einfach zuviel.. Also ist es ihm eine Riesen Hilfe wenn er heim kommt und ich sage: so das und jenes muss erledigt werden.. Er tut es dann einfach und empfindet das ganze als "Erholung" zu seinem Denker Job .. Es ist froh hier nicht mehr das "Zugpferd" zu sein.
Und was die Kinder betrifft : Essen geben und wickeln ist auch eher mein Part... Dafür liebt er es sehr gründlich aufzuräumen ( vor allem spielzimmer sortieren hasse ich, er liebt es und es sieht nachher aus wie im Kaufladen )
Dafür ünernehme ich sehr gern die Pflege unserer Babys..und sage ihm worin ich bitte seine Hilfe brauche.
Inzwischen führe ich einen genauen Haushaltsplan und jeder hat seine Aufgaben die ich verteile und es läuft einigermaßen rund hier...
Aber die Organisation des ganzen mache ich und lasse es mir inzwischen auch nicht mehr nehmen..

Ich hoffe ihr findet euren Weg

LG
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zur Beziehung

Antwort von Miss Mary am 02.07.2016, 19:45 Uhr

Ich denke manche Männer können mit Babys einfach nix anfangen, auch wenn das jetzt hart klingt! Mein Mann hat sich das komplette erste Jahr um nix gekümmert, wir hatten ein Schreibaby und ihm war einfach alles zu viel. Inzwischen (im November wird er 3) sind die beiden unzertrennlich, lieben sich über alles und verbrüdern sich manchmal gegen mich ;-) seid ich wieder arbeite nimmt er mir auch im Haushalt sehr viel ab. Sprich mit ihm und gib ihm vielleicht einfach noch etwas Zeit bei vielen wird es besser wenn die Kleinen mobiler werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben Ich hoffe irgendwie einige Tips von Euch zu erhaschen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem 17jahre jüngeren Lebenspartner zusammen. Wir haben letztes Jahr eine süsse Tochter bekommen. Leider muss ich sagen hat er mich in den letzten Jahren bereits mehrfach ...

von aniroc 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Eigenheim im Grünen-Eure Meinung

Ich habe soeben den folgen Artikel http://www.welt.de/finanzen/article152199468/Wenn-das-Haus-im-Gruenen-die-Familie-zerstoert.html mit grossem Interesse gelesen. Darin steht, dass viele Familien/ Paare sich von Illusionen geleitet ein Haus im Grünen zuölegen und daran ...

von Benedikte 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsangst, was kann ich tun?

Hallo Vielleicht weiß hier jemand Rat? ich habe übers Internet einen Mann kennengelernt. Mittlerweile ist der Kontakt schon recht lang und soweit möglich "intensiv". Ich hatte vorher schon gewisse Ängste, bin aber davon ausgegangen, dass sich das legen wird wenn ich mich ...

von SchokoGroupie 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Hallo zusammen Äes dauert etwas bis ich alles erzählt habe. Seit juli bin ich in einer neuen beziehung. Anfang november erfuhr ich das er noch 2 monate eine andere nebenbei hatte. Wir machten dann schluss aber konnten beide nicht ohne den andern und ich vergab ihm.... Er ...

von Carry87 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich war sprachlos.... kleine Anekdote zu anderen Beziehungen

Letzt war ich in der Buchhandlung. Die Kundin vor mir, ca. 30 Jahre alt, wurde von der Kassiererin nach der Payback - Karte gefragt. Die junge Frau antwortet: "Die habe ich nicht, mein Mann möchte nicht, dass ich das habe." Ganz selbstverständlich und normal..... Ich ...

von KKM 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Vorherige Beziehung

Hallo ihr Lieben, wollte euch mal um eure meinungen fragen. Und zwar ist es so: mein mann und ich haben letztes jahr geheiratet und unsere tochter ist jetzt 9 monate alt. letztes jahr im februar haben wir uns kennengelernt. Im august war ich schwanger.. Wir waren eig so ...

von Mutti0109 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung - aber zwischen befreundeten Kindern. Bitte um Rat

Meine Kinder spielen in den Ferien immer mit den Nachbarkindern ihrer Oma (eben wenn sie bei der Oma zu Besuch sind). Die Beiden sind in etwa im Alter meiner Kinder. Der Junge ist zurückhaltend, das Mädchen das ganze Gegenteil. Nun hat meine Tochter dem Nachbarmädchen ihr ...

von Schokolina 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung mit Nachbarn

Hallo, dieses Problem betrifft zwar nicht meine Ehe, aber ist auch eine Beziehungskrise – nämlich die zu unseren Nachbarn. Wer hat Erfahrung, wer hat Rat, wer kann mir nen Tipp geben? Folgendes: Wir sind vor 1 Jahr hier eingezogen (Mehrfamilienhaus), die Nachbarn unter uns ...

von Ju-Di 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung aufrecht erhalten?

Guten Abend, ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner (33 Jahre) seit 9 Jahren zusammen und haben eine fast 4 jährige Tochter. In unserer gemeinsamen Zeit als Paar gab es immer mal Höhen und Tiefen, aber wir fanden bis jetzt immer einen gemeinsamen Weg. Dennoch habe ich ...

von bambi123 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

sexlose Beziehung

Hallo Karl, bin auf Deinen Frust aufmerksam geworden..der ja schon Jahre zurückliegt. Falls es immernoch so ist, möchte ich Dir Mut machen, Dich zu trennen. Ich hatte 10 Jahre so eine Beziehung, der nächste Partner entwickelte sich nach wenigen Monaten ebenfalls wieder zum ...

von libchava 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.