Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.07.2016, 18:10 Uhr

Na ja

Wir können uns gerne darauf einigen, daß es Selbstständigkeiten gibt, bei denen man ortsgebunden ist. Das habe ich auch nie bestritten.

Aber irgendwie klingt das dann doch anders als:
"Man mag als Angestellter bei der Karriere Abstriche machen (können), bei Selbständigen ist das aber schon einen Entweder-Oder-Entscheidung."

Es ist das Apodiktische an der Aussage, das mich widersprechen läßt. Zumal man ja nicht selbstständig bleiben muß, wenn einem etwas anderes wichtiger ist, das ist ja kein unabwendbares Schicksal.

Tatsache ist und bleibt: Kein Mensch, egal ob selbstständig oder nicht, ist einem Wohnort oder einem Job "ausgeliefert". Es gibt IMMER Alternativen. Die Frage ist lediglich, ob die Abstriche an der einen Stelle die Vorteile an der anderen Stelle aufwiegen oder nicht - und das kann jeder Einzelne nur ganz alleine für sich entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.