Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 07.07.2016, 9:47 Uhr

Doch, das hört man schon raus.

Ja, auch ostberlinerisch unterscheidet sich von westberlinerisch. Ich teste das manchmal, wenn ich jemand aus einem Call-Center in der Leitung habe und "ostdeutsche Herkunft" vermute. Ich habe noch nie falsch gelegen. Allerdings ist die Statistik natürlich verzerrt, weil ich diejenigen, bei denen man es nicht hört, nicht darauf anspreche.

Und, fürs Protokoll: es gibt keine grausamen sächsischen Unterdialekte, die sind alle schön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.