Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 05.07.2016, 9:00 Uhr

@Vallie

Klar weiß ich das!



Übrigens find ich persönlich auch viele sächsische "Unterdialekte" ziemlich grausam (habe bei Heimatbesuchen oft ein sanftes Rückenkräuseln).
Ich hätte mich aber sicher niemals wegen des Dialekts gegen einen arbeitsbedingten Umzug gestellt. Oberpfälzisch war auch nicht so der Brüller.

Trini

PS: Es gibt keinen "Dialekt der Ossis"!!! Ich denke mal Ostberlinerisch kann man von westberlinerisch nicht unterscheiden und der Unterschied von Lübeckerisch und Wismaererisch ist auch nicht so groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.