Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.07.2016, 12:01 Uhr

Wenn ich mich mit dem Juniorchef eines sächsischen Unternehmens verpartnere...

Hallo,

wenn mein Partner unseren Lebensmittelpunkt um mehrere Hundert Kilometer verlegen will, dann will ich da mitbestimmen. Hier geht es nicht nur darum, wer als Eigentümer ins Grundbuch eingetragen wird. Selbst, wenn er alles allein bezahlt, hat Mama ein Mitspracherecht, weil es sie unmittelbar betrifft. Wenn ich mir eine Immobilie als Anlageobjekt kaufen und allein bezahlen würde, dann würde ich das ganz selbstverständlich vorher mit meinem Mann zumindest besprechen. Wenn soviel Geld in ein Objekt fließt, dann hat das Auswirkungen auf die Familie. Bei Mama kann die bisheriege Wohnung der Familie nicht mehr bezahlt werden und wurde deshalb gekündigt. Das würde dir gar nichts ausmachen?

Das Sorgerecht muss nicht unbedingt abweichend vom Ist-Zustand geregelt werden. Das ist gar nicht notwendig. Viel wichtiger ist, dass alles in der Familie funktioniert, was hier aber nicht der Fall ist.

Der sächsische Dialekt gefällt vielen nicht, aber ich denke, dass das hier nicht das Hauptproblem ist, auch wenn es von Mama ausdrücklich geschrieben wurde. Wenn alles andere passen würde, dann sähe es auch anders aus. Viele wandern aus (in andere Länder mit anderen Sprachen) und können sich dann irgendwann meistens auch irgendwie verständigen. So ganz aus der Welt ist Sachsen dann auch wieder nicht.

Ich muss zugeben, dass ich auch ums Verrecken nicht verstanden habe, was der Bauarbeiter bei uns in der Anlage damals wollte, als er mich dauernd nach "Fit-Wasser" gefragt hatte. Er brachte es aber auch nicht fertig, mir zu sagen, das "Fit" ein Spülmittel sein soll. Mittlerweile habe aber sogar ich das kapiert.

Das ist aber etwas ganz anderes als zu so einem Mann, der mit seiner Frau und der Mutter seines Sohnes nicht einmal ganz grundlegende Dinge bespricht, und zu den Schwiegereltern nach Sachsen zu ziehen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.