Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 18.04.2014, 9:21 Uhr

Verantwortung SEINEM Kind gegenüber???

Was ist, wenn Dir etwas passiert? Muss ja nichts lebensbeendendes sein, aber so, dass DU nicht auf die Intensivstation zum Kind kannst, wenn was ist. Und er macht URLAUB, während sein frisch und viel zu früh geborenes Kind allein!!!! da liegt. Im Wärmebett. Allein!!!

Doller Vater! Ein HELD um genau zu sein!

Schlechte Laune kam ja von Beschwerden und da sollte man doch mit derr Partnerin Mitgefühl haben, denn der Grund für die schlechte Laune quält noch mehr als ihn die schlechte Laune der Partnerin.

Das Kind ist ein gemeinsames Kind, das lediglich im Körper der Frau reift. Das heißt für den Mann nicht: Party!!! Sondern selbige Verantwortung und Anforderung. Nur er hat Glück und muss die Beschwerden nicht tragen.

Wie kann man sagen: GÖNN es ihm??? Zuhause bei der schwangeren Freundin zu sein, sollte das größte Glück sein!
Mein Mann könnte keine Nacht ohne mich schlafen momentan. Wenn er nur einen Tag nicht wüßte, wie es uns geht, würde er wahnsinnig.
Wir sind doch eine Familie. Und keine One-man-show!

Bei jemandem, der mich in einer halbfertigen Wohnung mit schwangerschaftsbedingten Problemen allein lässt, würde ich nicht bleiben. Den kann ich nicht respektieren. Hans Wurst auf Weltreise. Ohne Verantwortung und nur an sich denkend.

Vertrauen in Treue hätte ich zudem dann auch gleich null. Wem egal ist, ob das die Beziehung gefährdet, dem sind auch ganz andere Dinge egal.
Gerade dom.Rep und Asien.

Ich kenne einen Fall, da wollte sich auch jemand noch 1 Mal selbst verwirklichen (an 1 Tag) 6 Wochen vor der Geburt und hat einen Fehler gemacht, der ihn das Leben kostete und sein Kind nie kennengelernt...
Die Freundin damals war auch dagegen, dachte aber: ach, es ist ja nur 1 Tag....

Ich hätte in diesen Mann kein Vertrauen, dass er sein Kind über alles stellt und genau das wäre der Punkt, an dem ich mit ihm nicht leben könnte als Familie.
Eine Reise kann man auch machen, wenn das Kind älter ist. Ob es dann Dom-Rep sein muss...herrje.
Ich habe eine Asienreise gemacht, als die Kinder fast groß waren *heul* und nun fange ich von vorne wieder an und weiß auch, dass damit nochmal New York gestrichen ist, wo ich SO gern hin wollte.
Oder wir wollten dieses Frühjahr nach Namibia mit allen Kindern.

Was ist aber so wichtig wie das eigene Kind?

Ein Mann, der sowas bringt, ist nunmal keine Konstante für ein Kind.

Ausziehen würde ich schon, bzw nicht da sein, wenn er zurück kommt. Und ihn dann erstmal beweisen lassen, was ihm diese Beziehung mit Kind wirklich bedeutet. Wenn da nix kommt, ist es doch klar.

Wenn Du auf einem toten Pferd reitest, steig ab!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann ist eigentlich mit der Verantwortung überfordert, leidet an Depression

Hallo, mein Mann (47 Jahre) hat Depressionen und einen Burnourt, das mache ich jetzt schon 3 Jahre mit und ich habe doch das Gefühl, dass die Verantwortung für eine Familie doch schon immens ist für ihn, er ist auch noch selbstständig und muß jeden Monat gucken, dass Geld ...

von Alias70 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Zum Thema Verantwortung

...fällt mir mein Nochehemann ein. Der meinte, Blondie sei "zur falschen Zeit am richtigen Ort" gewesen. Somit kann er ja nix dafür, dass er eine Chorreise in unserer Elternzeit plant, er muss doch rausfinden, was da zwischen ihnen läuft. (Blondie ist passé, aber die Ausreden ...

von Hexchen38 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Hallo, hab mir mal nen anonymen Nick zugelegt, da mein Mann meinen eigentlichen Nick kennt und er soll das nicht lesen..... Ich überlege schon sehr lange hier zu schreiben und nun ist es soweit ich weis nicht mehr weiter:-((((( Hmm ich versuch das jetzt einfach mal kurz ...

von heuteanonym77 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Verantwortung übernehmen

angeregt durch shorties Beitrag unten frage ich mich gerade. Ist es möglich, dass ein erwachsener Mensch mehr Verantwortung übernimmt, wenn man ihm sie aufzwingt oder besser, ihn überhaupt lässt in dem man seine Verantwortung an den Partner einfach abgibt. Oder kann man nur ...

von zusanna 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

männer und verantwortung

Hallöchen bin eigentlich nur stille leserin hier, aber jetzt muß ich auch mal meinen frust loslassen. Schiebe grade voll den Hals auf meinen Mann. Vorweck bin 28 habe 2 kinder und bin seit 7 jahren verheiratet. Mein mann drückt sich im moment vor jeglicher verantwortung, ...

von schnubbel123 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.