Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.04.2014, 11:32 Uhr

Mehr Worte als Taten bei ihm...

Hallo,

das Verhalten Deines Partners ist natürlich sehr aufschlussreich. Du kannst jetzt gut sehen, wie es in Zukunft mit ihm werden wird. Er redet offenbar gern ("aufs Zusammenziehen gefreut"), tut aber kaum etwas dafür. Und Worte kosten bekanntlich nix. Dass er drei Wochen allein in den Urlaub fliegt, obwohl Ihr sehr bald ein gemeinsames Kind bekommt, finde ich gestört von ihm, das wäre für mich ein Trennungsgrund. Das ist absolut nicht normal, und ich verstehe auch nicht ganz, wie Du diese Urlaubsplanung hinnehmen konntest.

Wie auch immer: Ich wäre an Deiner Stelle absolut alarmiert! Wenn Du jetzt nicht knallhart die Weichen stellst, wirst Du bald komplett allein fürs Baby und den Haushalt usw. zuständig sein - denn Dein Freund klingt nicht nach einem Vater, der sich freiwillig mit einsetzt oder auf die Idee kommt, Dich zu entlasten. Er wird weiterhin gemütlich seinen extremen Ego-Trip fahren und davon ausgehen, dass Du das brav schluckst.

Es geht jetzt nicht ums Verzeihen oder nicht Verzeihen - sondern darum, die Belastungen gerecht zu teilen. Auch ein berufstätiger Mann/Vater muss einige Aufgaben übernehmen, z. B. in der Einrichtung der Wohnung oder später in der Babypflege. Und seine hochschwangere Freundin zu Hause sitzen zu lassen, während man kurz vor der Entbindung allein drei Wochen in den Urlaub fährt - das ist ECHT fertig! Auch hier muss er noch viel lernen.

Sage nach seiner Rückkehr, dass Ihr dringend reden müsst, weil einige Dinge bei Euch gerade katastrophal schieflaufen. Wenn der Mann überhaupt zu etwas taugt, werdet Ihr gemeinsam einen Weg der Kompromisse finden. Wenn er dagegen weiterhin nur labert und ansonsten seine Rücksichtslosigkeit pflegt, sehe ich ziemlich schwarz, ehrlich gesagt. Etwas zu ändern - das schafft er nur, wenn Du straight bleibst und Dich nicht abwimmeln lässt. Sage ihm konkret, was Du Dir an Unterstützung vorstellst und wie Ihr im Detail die Belastungen aufteilen könnt, sobald das Baby da ist - der Mann braucht klare Ansagen, von selbst kommt er nicht drauf!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.