Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 18.04.2014, 13:36 Uhr

Man kann es auch übertreiben^^

Es geht aber ja nicht um 1 Woche Klassenfahrt. Damit könnte ich auch gut leben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Fallschirmsprung oder einer Asienreise etwas passiert, ist doch höher, als wenn man mit ein paar "Irren" ;-) eine Reise tut...
Und Kontakt sehe ich zB dann auch als selbstverständlich.

Nur, weil der kleine Mensch im Bauch ist, sollte er doch nicht "unwichtig" sein.
Nö, mein Mann steht drauf, dass wir nachts beieinander sind. Für ihn ist das die totale Entspannung. Seine Hand auf meinen Bauch legen zu können, den Inhalt für sich real werden lassen. Tritte spüren, über Schluckauf lachen...

Er arbeitet aber auch sehr sehr viel und ist einfach froh, wenn er dann mal daheim ist und sich fallen lassen kann.

Vater zu werden ist doch keine Belastung. Natürlich ist es eine Umstellung, aber der Kerl ist nicht 21, sondern 33. Da weiß man doch, dass der Punkt im Leben eine kleine Wendung bedeutet und auch, dass es eben Verantwortung (auch der Partnerin gegenüber- Wohnung, Beschwerden) mit sich bringt.

Es geht ja nicht darum, dass alles tutti ist, sie in einem fertigen Zuhause sitzt und Unterstützung hat und er eine Woche auf Dienstreise/Klassenfahrt whatever muss. Sondern dass er sagt: ich bin denn mal wech, gell...für 3 Wochen. Sieh zu, wie Du klar kommst...

Allein diese Haltung vom Partner mir gegenüber fände ich nicht wirklich grundlegend für eine Partnerschaft und dem Kind gegenüber finde ich es nicht sehr verantwortungsbewußt. Denn wenn etwas ist, ist er nicht da. Für sein Baby.

Unser Bauchsohn reagiert auf Papa und "erkennt" ihn. Wenn er mit dem Bauch redet, bekommt er Reaktionen. Das ist doch kein Meerschweinchen, was auch ohne Bezugspersonen auskommt...sondern ein kleiner Mensch, der durch die Trichterbildung mit Pech viel zu früh kommen könnte.

Ich würde meinen schwangeren Mann da auch nicht im Stich lassen....:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.