Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabai am 12.04.2014, 0:51 Uhr

Umfrage

Hallo,


heute habe ich was rausgefunden was mich schon den ganzen Tag zum grübeln bringt.
Nein, es geht nicht um Beziehungsprobleme.


Bei Facebook habe ich gesehen das mein Mann eine neue Freundschaft geschlossen hat. Klickte drauf wer denn das so ist und sehe das ich mit dieser Dame in der Berufsschule unzertrennlich war. 2 Jahre beste Freundinnen.

Habe meinen Mann dann mal gefragt woher sie sich kennen. Sie haben vor Jahren (noch bevor mein Mann und ich uns kannten) zusammen im selben Dorf gewohnt und weil es eben ein kaff war kannte da jeder Jugendliche jeden und die zwei waren eben über einige ecken bekannt und auch zusammen auf Partys ect.!


Zu der Zeit als er durch andere Freunde auf Feiern war wo auch sie war ging ich mit ihr zur Berufsschule und bin mit ihr oft auf den Partys in ihrem Dörfchen gewesen.

Das heißt: Evtl. hat man sich damals dort auf den Partys schonmal gesehen, unbewusst hin oder her.

Sowas finde ich immer ganz spannend. Natürlich alles purer Zufall, ABER ich grübel da ganz gerne drüber nach dass das Schicksal uns ja doch vielleicht zueinander geführt hat und das es eben die ersten gescheiterten Versuche waren.

Denn eine ähnliche Sache gibt es da noch. Mein Mann arbeitet hier um die Ecke im real. Als ich so 12/13/14 war ging ich mit meinen Eltern immer hier ins real (obwohl wir gute 40 minuten von hier entfernt wohnten und dort ein real war). Ich bin dann gerne zum Backshop hin (wo mein Männe arbeitet) und dort habe ich immer ein Brötchen von einem sehr netten Mitarbeiter bekommen.
Mein Mann hat zu dieser Zeit dort schon gearbeitet.
Ob er dieser nette Brötchen Kavalier war weiss ich natürlich nicht, aber die vorstellung finde ich immer wieder schön.




So und nun zu meiner Umfrage.

Habt ihr auch im laufe eurer Beziehung heraus gefunden das ihr euch evtl. schon mal begegnet seit? Ihr evtl. auf einer Hochzeit oder Party oder so von gemeinsamen Freunden wart ohne das damals gewusst zu haben?


Ich weiss, es klingt kitschig und eigentlich glaube ich an sowas nicht, aber seitdem ich das heute Mittag gesehen habe denke ich wie erwähnt schon drüber nach ob das Schicksal das so wollte, also das wir uns kennen und lieben lernen. Richtig gelegen hätte es dann ja, immerhin sind wir dieses Jahr seit 7 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Für einige nicht viel, für mich aber 1/4 meines Lebens.

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Jule9B am 12.04.2014, 11:18 Uhr

Bei mir ist es unmöglich, da ich als Teenie 600 km umgezogen bin und in meiner neuen Schule meinen Mann kennengelernt habe (Mitschüler). Wir haben uns definitiv vorher noch nie gesehen ....

Aber ich frage mich auch immer, wie eine kleine Entscheidung (in dem Fall, dass meine Eltern z.B. genau ein Haus in dem Ort gefunden haben oder generell, dass sie umziehen wollten) MEIN Leben enorm beeinflusst hat, sonst hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, würde nicht HIER wohnen, hätte nicht DIESES Kind ... aber ich bin generell davon überzeugt, dass es mir in jeglicher "Parallelwelt" auch gut gegangen wäre. Ich stelle mir das Leben immer in Parallelwelten vor, da jede kleine Entscheidung alles was danach kommt enorm beeinflusst. In jedem Moment entscheiden wir etwas und entscheiden uns damit auch für eine Zukunft, wo auch andere möglich gewesen wären. Also in Worten ausgedrückt klingt das bekloppt, aber so empfinde ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ebba am 12.04.2014, 14:42 Uhr

Ne, finde ich gar nicht bekloppt, sehe ich nämlich genauso. Egal ob ich ein anderes Studium gemacht, einen anderen Beruf ergriffen oder einen anderen Mann geheiratet hätte, ich denke, mein Leben wäre trotzdem gut verlaufen.

Letztendlich ist das IMHO auch eine Lebenseinstellung. Manche Menschen sind, trotz schwerer Schicksalschläge letztendlich trotzdem zufrieden, andere haben objektiv überhaupt keine Probleme und es geht ihnen trotzdem nicht gut.

Interessant dazu vielleicht auch das hier:
"Allerdings wird das Lebensglück durch äußere Einflüsse insgesamt gar nicht so stark beeinflusst, wie man meinen möchte. Plötzlicher Geldsegen zum Beispiel macht langfristig nicht glücklich. Nach einem kurzen Hochgefühl pendelt sich auch das subjektive Wohlbefinden von Lottogewinnern wieder auf dem gleichen Niveau ein wie vor dem Glückstag. Das Gleiche gilt für extrem negative Erlebnisse. So erreichen Menschen, die nach einem Unfall querschnittsgelähmt sind, nach Jahren oft Zufriedenheits-Werte, die denen vor dem Unfall vergleichbar sind"
http://www.sueddeutsche.de/wissen/forschung-einfach-mal-wieder-laecheln-1.615988

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Leena am 12.04.2014, 15:17 Uhr

Mein jetziger Mann und ich sind Anfang der 90er Jahre oft in derselben Musikkneipe gewesen - getroffen haben wir uns allerdings erst 10 Jahre später und ganz woanders.

Wir konnten uns beide sogar noch an verschiedene (markante *grins*) Gäste erinnern, die damals oft dort waren - ob wir beide uns da schon mal gesehen hatten, keine Ahnung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kinka75 am 12.04.2014, 15:29 Uhr

Ja hier.

Wir hatten Anfang der 90iger die gleiche Stammdisco.
Ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis was Gesichter angeht.Aber an ihn kann ich mich nicht erinnern aber witziger Weise an seine allerbeste Freundin.

Ja frage mich auch oft was wohl gewesen wäre wenn man sich damals schon kennengelernt hätte.

Gruß Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mell.oo am 12.04.2014, 16:26 Uhr

Mein Freund war mit einer Klassenkameradin von mir zusammen und danach mit einer ehemaligen klassenkammeradin. Gesehen habe ich ihn damals ein mal aber ich fanden so scheisse weil ich die Freundin nicht mochte. Mich hat es fast umgehen als er mir sagte mit wem er schon zusammen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wir6 am 14.04.2014, 11:39 Uhr

nein, hier auch unmöglich, war auch ganz gut so, mussten beide wohl noch unserer Erfahrung machen und reifen, bevor wir aufeinandertreffen konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Texx7 am 27.04.2014, 8:10 Uhr

Ja, es scheint so gewesen zu sein, dass wir einmal an derselben Schachmeisterschaft teilgenommen haben, allerdings war ich wohl erst in der 1. Klasse und er bereits in der 7. und die älteren von den jüngeren SpielerInnen durch eine Reihe Topfpflanzen getrennt. Erinnern können wir uns nicht aneinander, aber witzig ist es trotzdem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung in unserem Freundeskreis: laut einer Umfrage (Radio) glauben nur knapp 30 Prozent der Paare, dass sie ihren Traumpartner/in an ihrer Seite haben. Hm, fand ich doch sehr interessant. Glaubt Ihr, dass Ihr mit Eurem Partner ...

von Ilse_2000 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

aufgrund diverser Gespräche, die ich in letzter Zeit mit meinem Freund geführt habe und die sehr (sehr sehr) zum Nachdenken bei mir angeregt haben, möchte ich gern eine kleine Umfrage in den Raum stellen. Und zwar, inwiefern bei Euch noch so.. naja normale Liebesbekundungen, ...

von Holzkohle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Hallo, wenn ihr die Wohnung/das Haus eures Partners einziehen würdet, die er auch schon mit seiner Ex bewohnt hat - wie würde es aussehen: so, wie sie es eingerichtet hat? Mit allem, was sie dagelassen hat einschl. Gardinen usw... (gehen wir ruhig mal von allem ...

von wolfsfrau 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage....

Bekannte heiraten demnächst und als Geschenk bekommen sie eine gebastelte 3 Stöckige Hochzeitstorte wovon jede Etage mit Uberlebenswichtigen Dingen für die Ehe bepackt werden soll ( Mann, Frau und evt. Nachwuchs)! Fallen euch denn noch einige witzige, zweideutige Dinge ein? Am ...

von 0202alina 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

regen, dunkel, langeweile: umfrage

ich schlafe gleich im büro ein. wie seit ihr mit eurem partner zusammengekommen? wie habt ihr euch kennen gelernt? ich habe lust auf schöne zusammenkomm-geschichten. angeregt durch shineads beitrag unten, dass sie ihren mann im aldi kennengelernt hat. das möchte ich gern ...

von dr.snuggles 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel machen eure Männer?

Frage steht ja schon oben. Meiner ist beruftlich sehr starkt eingespannt. Und obwohl ich 21 Std. arbeite, kümmer ich mich um beide Kids (3 und 6), nehme alle Termine (Elterabende etc.) wahr, mache den kompletten Haushalt und bohre sogar Regale in die Wand (heute z.B.). ...

von 9-7 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - die Vergangenheit

habt Ihr Euren Partnern gleich oder im Laufe der Zeit immer erzählt, was "vor ihm" los war? Und ist das für Euch ein Problem geworden? Wenn ja, wie und warum? Und wenn Ihr es nicht erzählt habt, warum nicht? Und - ist es so falsch, wenn man nichts zu verbergen hat, von ...

von Holzkohle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.