Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.07.2018, 4:30 Uhr

Tja... meine Erfahrung...

Hi,

ich hab das "durch".
Es ging schon quasi zwischen den beiden Kindern los, ich hab mir dann meine Annäherungsversuche für die fruchtbaren Tage aufgespart un dich auch immer wieder mal klargemacht dass ohne XXX es kein weiteres Kind geben wird...

Und meistens geht eben bei Männern das sexuelle Desinteresse 1:1 einher mit der Verweigerung jeglicher körperlicher Nähe, keine Zuwendungen, zärtl. Gesten,. etc.

Ich habe so ziemlich alles versucht:
- sexy anziehen, "attraktiv" machen in versch. Art und Weise
- Gespräch suchen, nachfragen was los ist (keine wirkliche Reaktion / Aussage)
- in Ruhe lassen, abwarten
- resignieren
… und dabei blieb es dann. 5 Jahre insgesamt.
Sogar eine Paarberatung war dabei, die uns nirgendwohin brachte.

Wobei ich mir dann doch irgendwann erlaubt habe, mir Zuwendungen und Anerkennung anderweitig zu "holen".

Aufgrund des aushäusigen "Akku-aufladens" habe ich dann irgendwann entschieden mich zu trennen weil mir dadurch klar wurde, dass ich SO nicht ewig leben will (weniger der sexuelle Akt als die daraus mit resultierende Gesamtsituation).

Kurz nach der Trennung (die ihn völlig überraschte, trotz all meiner Bemühungen und Artikulationen vorher), wurde er dann stationär wg. Depressionen behandelt...

Daraus resultierend haben wir es dann nach 9 Monaten nochmal miteinander versucht. Es lief erst gut... und dann nach ca. einem knappen Jahr waren wir mehr und mehr wieder an dem Punkt. Wobei erst das sexuelle Interesse nachliess, dann das körperliche dann das emotionale.
Wieder das sekbe wie oben, nur ohne Paarberatung weil da habe ich darauf bestanden dass ER den/die Therapeuten sucht (was er nie tat).
Also ging es nach weiteren 4 Jahren endgültig in die Brüche.
Für ihn wieder völlig überraschend, er hat es echt nie geschnallt wie sehr ich mich bemüht und gekämpft habe.

Konnte er evtl. nicht wg. seiner Depression (die er nach der ersten behandlungsrunde als geheilt erachtet hatte), aber da war dann doch schon alles kaputt und ich innerlich viel zu weit weg (und auch gelegentlich "woanders").

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.