Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 07.07.2018, 2:38 Uhr

findest du nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen 9 monaten und 5 jahren?.

... aber das war doch grade meine Frage - ab welchem Zeitraum zieht man die Grenze und warum? Dass für dich auch ein paar Jahre immer noch unter "Phase" fallen, hast du ja selber in deinem Beispiel mit dem Urlaub mit/ohne Kinder betont.


"und zwischen einer mutter im ersten babyjahr und einem mann mit diagnostizierter Depression,"

Ja. Und zwar kann ich für letzteren noch eher Verständnis aufbringen, denn bei diesem liegt ja ein behandlungsbedürftiger Grund für die Sexlosigkeit vor. Bei ersterer hingegen - da ja gesundheitliche Gründe von einer Fraktion hier vehement verneint werden - liegt offenbar einfach nur Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Partner vor. An dessen Stelle würde ich mich echt fragen, wie es um die Liebe bestellt ist.


"warum macht dich das denn so sauer???"

Ich kann mich an einen Thread in diesem Forum erinnern, wo eine Mutter mit einem 7 Monate altem Baby beklagte, dass sie alleine den Haushalt nicht schaffte, weil der Mann möglicherweise nicht genug half - und wo ich nahezu die einzige war, die hier NICHT die Supermuddi raushängen ließ, die mit Baby im Schlepptau auch noch mit links die Einkäufe stemmt und das Badezimmer schrubbt. Der Grundtenor der meisten Antworten hier war, sie solle sich mal nicht so haben, schließlich sei sie ja den ganzen Tag zuhause und ein Baby könne ja wohl während des Haushaltes einfach auf der Babywippe/Babydecke geparkt werden und sich brav selbst beschäftigen (???) - alles ganz easy also und kein Grund zum jammern, während der Mann in Schutz genommen wurde, weil er ja den ganzen Tag arbeiten ginge. Man selber habe das alles ja auch supidupi gewuppt - Übermuttergehabe halt, wie man es hier so kennt. Und nun kriegt man vom Übermutterforum zu hören, es sei ja wohl normal und nur eine Phase, noch ein Jahr nach der Geburt zu müde für nächtliche Entspannungsaktivitäten sein? Haushalt geht mit links, aber vögeln ... äh, Partnerschaftspflege geht nicht? DAS geht mir nicht in den Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.