Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 07.07.2018, 12:41 Uhr

findest du nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen 9 monaten und 5 jahren?.

Also meine Kinder, wenn sie wach waren, haben nur selten zufrieden im Ställchen vor sich hingegluckst. Die wollten entweder Dauerbespaßung (ja ich weiß, jetzt kommt: viel zu verwöhnt und verzogen) oder Dauertragen (ja ich weiß, jetzt kommt: ist doch mit Tragetuch gaaaanz einfach) oder Clusterstillen (jetzt kommt wahrscheinlich : geht doch ebenfalls prima im Allheilmittel-Tragetuch) . Nee, also ich fand Haushalt und anspruchsvollen Säugling gleichzeitig nie einfach, wie das von vielen Tragetuch-Überhausfrauen mit ihren pflegeleichten Wunderkindern immer so dargestellt wird. Hingegen nachts ab und zu mal ne halbe Stunde, Stunde Spaß zu haben, läuft bei mir nicht unter lästige Pflicht, sondern unter schöne Zeit mit dem Partner. Von daher finde ich die Prioritätensetzung Haushalt geht täglich und zwar locker-flockig mit links, aber Sex ist ne Zumutung und darf nichtmal nach einem Jahr angefragt werden, schon sehr merkwürdig. Wenns nicht an mangelnder körperlicher Verfassung liegt, dann liegt es wohl an mangelnden Gefühlen für den Partner.


"Bei einer Mutter im ersten Babyjahr liegen wahrscheinlich schon physische und psychische Gründe für eine gegenwärtige sexuelle Unlust vor, aber im Regelfall keine, die behandlungsbedürftig wären."

Das frühe Wochenbett dauert meines Wissens eine Woche, das späte 6-8 Wochen. Genesung von Kaiserschnitt, Dammschnitt oder Symphysenlockerung kann sich in schweren Fällen schonmal hinziehen ohne behandlungsbedürftig zu sein, da würde ich dann nochmal 2 Monate drauf geben, bevor ich zum Arzt renne. Aber dann muss auch mal gut sein. Alles was an physischen Beschwerden wesentlich über diesen Zeitraum hinausgeht - ja, das halte ich für schlimm und behandlungsbedürftig und ich persönlich würde "physische Gründe" spätestens 4-5 Monate nach der Geburt mal anschauen lassen. Psychische noch viel früher - postnatale Depressionen halte ich selbst in der regulären Wochenbettzeit schon für nicht normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.