Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.07.2018, 14:15 Uhr

findest du nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen 9 monaten und 5 jahren?.

Kommt doch völlig auf das jeweilige Kind an - bei meiner Großen konnte ich Haushalt machen, wenn sie im Autositz daneben sitzen und zuschauen konnte, alles andere war Drama. Aber das ging. Schlafen ging dagegen lange nur mit Körperkontakt, nachts war also nicht viel und tagsüber, während das Baby daneben sitzt und zuschaut... nee, das dann doch bitte nicht! Kind2 war wiederum eher das Gegenteil (schlafen immer nur ausdrücklich alleine im eigenen Bett, aber im Wachzustand bitte gerne Beachtung und Ansprache). Kind3 war eher pflegeleicht und schon zufrieden, wenn er in seinem Ställchen lag und ab und zu mal jemand zu ihm rein schaute und grinste. Allerdings hatten wir zu der Zeit eh einen relativ hektischen Alltag, Kind2 war keine 2 Jahre älter als Kind3, vielleicht hat Kind3 einfach ab und zu mal seine Ruhe genossen. Kind4... einigermaßen pflegeleicht und einigermaßen guter Schläfer, aber vier Kinder, ich habe direkt nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet und wir haben zeitgleich auch noch im laufenden Betrieb abgebaut, auch viel in Eigenleistung von meinem Mann etc.pp. - war schon eine heftige Zeit!

Und wie ich irgendwo schon mal schrieb - die Menschen reagieren einfach unterschiedlich auf Stress. Manche fangen dann erst recht an zu futtern, andere kriegen gar nichts mehr runter. Manche brauchen Sex zum Abreagieren, andere können nur, wenn sie keinen Stress haben. Ist individuell - sollte man aber respektieren. Ist natürlich blöd, wenn ein Paar da grundsätzlich unterschiedlich tickt... definitiv.

Tragetuch hatte ich übrigens bei allen Kindern nur für gelegentliche kurze Spaziergänge. :-)

Mit dem Dammschnitt und -riss bei Kind1 hatte ich übrigens länger zu tun, und auch nach fest 20 Jahren merke ich die Narbe heute noch, wenn das Wetter umschlägt oder ich sehr müde bin. Schmerzfreier Kontakt an der Stelle ging das ganze erste Jahr nicht, und wenn's weh tat, hatte ich auch keine Lust auf Sex und war - sorry - erst recht trocken, womit's erst recht weh tat und ich erst recht keine Lust hatte. Es war irgendwie blöd gerissen in demselben Moment, wo sie geschnitten hatten, und es brauchte einfach eine ganze Zeit, bis es wieder "benutzbar" verheilt war. Luststeigernd fand ich das jedenfalls nicht!

Von "Haushalt locker-flockig" habe ich übrigens gar nichts geschrieben, aber so "grobe Richtung drin behalten" war schon im Angebot, zumindest nach einer gewissen Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.