Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24 am 21.07.2009, 2:16 Uhr

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo,

bin nun mal hier weil ich a) einen Rat brauche und b) an Eurer Meinung interssiert bin:
Wir haben vor 2 Jahren unsere Tochter bekommen. Bis dorthin habe ich gearbeitet, wir haben viel viel Party gemacht, unser Sexualleben war echt ausgefüllt und wir hatten viel viel Spaß.
Ausgemacht haben wir, dass ich zuhause für Kind und Kegel zuständig bin und er arbeiten geht.
Nach einer ziemlich heftigen Zeit (ihm ging es berufl. nicht sehr gut) in der fast jeden Tag die Fetzen flogen, begleitet von Aggressionsschüben (die sofort aufhörten als er beinah unsere Tochter mit einem Stuhl traf den er umstieß) und den wüßtesten Beschimpfungen, haben wir uns wieder berappelt und nun ist auch Baby Nr. 2 Unterwegs. Ich hatte oft den Gedanken in der schlechten Zeit, dass ich die Sachen packe und gehe, weil ich nicht einmal eien Entschuldigung bekam bzw. keinerlei Selbstreflexion bei ihm warnehmen konnte (so nach dem Motte: Hey, ich habe echt misst gebaut, doch ich war so schlecht drauf unter dem Druck....). Aber nachdem sich die berufliche Situation wieder entspannte war er wieder freundlich, nicht liebevoll, aber nett wie früher.
Doch nun musste ich mir innerhalb von 3 Wochen zum wiederholten male die "alte Laier" anhören, dass ich nur Kuchenbacken, Haushalt und Kind im Kopf hätte und nichts anderes (Klar unsere Tochter hatte Geb. und wir haben 2 Familienfeste gefeiert, da unsere Eltern sich nicht verstehen und einen kleinen Kindergeburtstag). Seine Aussage: Ich solle mal wieder arbeiten gehen, damit ich sehe was arbeiten überhaupt heißen würde.
Ich muss dazu sagen, ich lese jeden Tag unsere Tageszeitung, bin an allem interssiert, mache eine Zusatzausbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder, kümmere mich um alles im Haushalt (selbst Bohren, Betonieren, Nähen, Garten umgraben, Sandkiste (Geb.geschenk für unsere Tochter) ausheben und Sand auf dem Bauhof holen und das in der 8. Woche) fallen in meinen Bereich. Wenn er mal mitanpacken soll, gibts gemeckere ("was Du wieder fürn sch... machen willst", Bsp. Sandkiste für Tochter). Klar sehe ich in meiner Freizeitklamotte nicht mehr so sexy aus wie in meinen Kostümchen, doch ich lasse mich nicht hängen, sondern mache mich schon jeden Tag etwas zurecht.
Er interessiert sich für nichts mehr außer seinen Computer, wie ungerecht man mit ihm auf arbeit umgeht und wie müde er doch vom vielen arbeiten ist (er fängt im Büro umm 09:00/ 09:30 an und kommt meist gegen 19:00 Uhr heim, mit 1,5h Mittagspause).
Wenn ich dann abends etwas erzähle, holt er seinen Blackberry raus und fängt an Mails zu lesen/ bearbeiten etc. Verpasst er dann eine Info (Bsp. Besuch seiner Eltern kommende Woche), habe ich nicht deutlich genug gesprochen o.ä.
Nun habe ich mit 2 Freundinnen gesprochen, die mir beide das gleiche berichteten: Als sie das Kind in die Grippe gaben und wieder arbeiten gingen, hatte der Mann wieder den nötigen Respekt vor ihnen, hörte wieder zu, Sex war wieder da etc......

Nun frage ich Euch: Kann das denn wirklich sein? Muss man sich ins Kostümchen schmeißen um Respekt vom Männe zu bekommen?
Kann es sein, dass Frau sich den Hintern aufreisst, während er nur unzufrieden mit dem Familienleben ist und gar nichst mehr aus sich macht, aber von seiner Frau erwartet das sie immer wie aus dem Ei gepellt ausschaut?
Soll ich wirklich unsere Kleine in die Grippe o.ä. bringen um dann auch noch nen Job zu allem anderen zu haben? Außerdem mache ich doch extra schon ne Zusatzausbildung um Nebenher ein bischen zu arbeiten um mir für später ein 2. Standbein aufzubauen.
Oder meint Ihr, hier gehen mit mir die Hormone durch?

Ich muss vielleicht noch dazu sagen: Wir sind beiden 39, können vom Gehalt meines Mannes gut leben und sind nun seit fast 8 Jahren zusammen. Und ich frage mich gerade echt ob das ne Zukunft haben kann. Denn mit unserem 2. Würmchen werde ich nun nochmal zuhause bleiben.

Bin gespannt ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt, wie Ihr aus der Situation raus gekommen seid und was Ihr an meiner Stelle tun würdet.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank....ich weiß mir gerade echt keinen anderen Rat mehr außer Euch dazu zu befragen....!

LG Majo24

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliere den Respekt vor meinem Mann....

Ich bitte um ein paar Meinungen... Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, Männe ist jetzt 40 Jahre alt, hat bis zur Hochzeit bei seinen Eltern gewohnt, die sich immer sehr um ihren Einzigen gekümmert haben. Wir - mittlerweile zu dritt - wohnen um die Ecke. Mich hat es immer ...

von ichou 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Für Schlaflos - Zolle Dir Respekt und hochachtung

Hallo Schlaflos, ich muß Dir einfach schreiben das ich Dir Respekt und hochachtung zolle !!! Was du gemacht und geschafft hast war ein riesiger Kraftakt ! Ich bin ganz beeindruckt ! Auch die Reife und die Weisheit mit der du geschrieben hast, ich hatte eine ähnliche Situation ...

von Ostfriesenmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.