Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 21.07.2009, 11:13 Uhr

Wer sich nicht über das was er tut, oder nicht tut, definiert,

und definieren läßt, muß sich auch nichts anhören.

So viel zu meiner Erfahrung.

Diese Debatten hören schlagartig dann auf, wenn man sich darauf einigt, nicht gegenseitig aufzurechnen, wer wieviel und am meisten macht, sondern wenn jeder einfach die Aufgaben erledigt, zu denen man sich GEMEINSAM entschieden hat, wer sie erledigt.

Für die Grundstimmung hilft es, tief in sich zu gehen und sich zu fragen, wer von beiden wirklich meist den blöderen Job hat. Ich erlaube mir zu sagen, daß es in der Regel der Kerl ist.

Wenn ich als Mann von der Arbeit käme und mir meine Frau was über ihren anstrengenden Alltag zwischen Muffins-Teig, Windel und Schlieren auf dem Fenster erzählen würde, würde mich das genauso nerven, wie umgekehrt, wenn mein Mann von der Arbeit käme, und mir ein Kotelett ans Ohr reden würde, wie anstregend es ist, daß permanent Kunden anrufen und mit Aufträgen drohen. BEIDE haben einen anstrengenden Tag gehabt, der eine mehr, der andere weniger, aber die wenigsten haben mit einer Pina Colada im Garten gelegen und konnten andere für sich arbeiten lassen. Wenn man dann anfängt aufzurechnen, ist das schon der Anfang vom Ende. Eltern sollten ein Team sein und in einem Team ist es egal, wer nun was macht, Hauptsache, es ist gemacht.

Sowas schaukelt sich in der Regel auf. "Wenn DER meint, ich mache nichts, dann sage ICH auch, daß er nichts macht".... So beleidigt jeder jeden, nur um beleidigt zu haben... Wer mehr und härter arbeitet, ist ja ein genereller Wettstreit nicht nur unter Eheleuten. Wenn man die "richtigen" Männer am Tisch hat und sie reden hört, möchte man meinen, die sind nur 4 Stunden zu Hause ;-)

Mein Tip: sei die Klügere. Sobald DU anfängst, Dir klar zu machen, daß Du eigentlich ein recht nettes Leben hast (und zwar ohne zu vergleichen, sondern ganz allein für Dich überlegst, ob DU mit Deinem Tag zufrieden bist) und dann sagst, daß Du nicht mit ihm tauschen möchtest, wird er relativ fix auch wieder abkühlen und eben auch sagen, daß er nicht mit DIR tauschen möchte... Psychologische Kriegsführung ;-) Klappt super!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.