Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 21.07.2009, 9:51 Uhr

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Hallo,

einen Rat habe ich nicht direkt für Dich. Ich kann nur berichten, wie es bei uns so ist. Im Grunde haben wir das gleiche Problem.

Mein Mann geht vollzeit arbeiten, Homeoffice und Außendienst. Er ist manchmal sehr gestresst, es läuft auch nicht mehr alles so rund in der Firma, in der er angestellt ist, es ist alles belastend, keiner weiß so genau, wie es weitergeht und wo es hinführt.

Ich bin momentan mit dem Baby zuhause. Vorher war ich in einem Minijob, weil wir noch eine Tochter haben, die in den Kindergarten geht. Mehr arbeiten ist nicht drin gewesen. War aber okay für mich und alle anderen.

Ich habe häufig auch das Gefühl, die Hausarbeit wird nicht gesehen, mein Mann denkt, ich tu nicht viel. Er glaubt anscheinend auch, das Essen kocht allein, die Zutaten fliegen ins Haus, der Besen schwingt sich selber in der Wohnung usw.
Ich erwarte keine große Hilfe von ihm, aber ich erwarte, dass er es sieht wie es ist - mein Job. Er hat seinen, eben außerhalb des Hauses und ich habe momentan meinen Job im Haus.

Er überträgt auch oft seine Probleme auf die Familie. Er ist sehr impulsiv und leicht reizbar. Es hängt alles an seinem Job, er ist nicht zufrieden dort, hat aber Angst, was Neues zu beginnen. Ich verstehe das.... es ist nicht mehr so leicht, einfach zu kündigen und was besseres zu finden.
Er hat ständig Sorge, dass er uns nicht "ernähren" kann.
Sagen würde er das wohl eher nicht zu mir, aber ich kann es mir denken. Manchmal rutscht ihm so eine Andeutung über die Lippen.

Er verlangt nicht, dass ich jetzt arbeiten gehe, hat aber bereits gefragt, wann ich gedenke, wieder einzusteigen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich dachte in 1-2 Jahren, wieder ein Minijob. Ich bin immer auf der Suche, dass ich nichts verpasse.

Wir versuchen aber immer wieder aufs Neue, ein Team zu bleiben, ein Ehepaar, ein Liebespaar, Freunde und eine Familie. Es ist nicht immer leicht, ich stehe auch oft davor, alles hinzuschmeißen. Aber das wäre zu einfach, man kann nicht immer davonlaufen, wenn´s mal Probleme gibt.
Wir arbeiten hart an unserer Ehe, wir versuchen auch, dass der Alltag nicht einkehrt. Gehen aus, zwar mit Kindern, aber das stört uns nicht. Sobald ich nicht mehr stille, gehen wir auch mal wieder allein aus.

Ich hoffe, Ihr findet auch einen Weg, wie Ihr Euch arrangieren könnt, dass es besser läuft. Ein Minijob hat bei mir schon gereicht, um einiges wieder ins Lot zu bringen.
Auch wenn es eigentlich schade ist, dass man so erst von seinem Mann gesehen wird.... als ob Hausarbeit nichts wäre.....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliere den Respekt vor meinem Mann....

Ich bitte um ein paar Meinungen... Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, Männe ist jetzt 40 Jahre alt, hat bis zur Hochzeit bei seinen Eltern gewohnt, die sich immer sehr um ihren Einzigen gekümmert haben. Wir - mittlerweile zu dritt - wohnen um die Ecke. Mich hat es immer ...

von ichou 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Für Schlaflos - Zolle Dir Respekt und hochachtung

Hallo Schlaflos, ich muß Dir einfach schreiben das ich Dir Respekt und hochachtung zolle !!! Was du gemacht und geschafft hast war ein riesiger Kraftakt ! Ich bin ganz beeindruckt ! Auch die Reife und die Weisheit mit der du geschrieben hast, ich hatte eine ähnliche Situation ...

von Ostfriesenmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.