Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.07.2009, 10:19 Uhr

Respekt vor seinem Job?

Hi, es wurde ja gefragt, ob du Respekt vor SEINEM Job hast. Ist er denn berechtigterweise so gestresst in seinem Beruf? Die Arbeitszeit an sich finde ich jetzt nicht so tragisch, sind doch nur 8-8,5 Stunden tatsächliche Arbeitszeit (ohne Kaffeepausen etc.). Ich kenne viele Männer und Frauen, die ehrlich genug sind, zuzugeben, dass sie in der Arbeit nicht so viel "arbeiten" müssen wie daheim. Es sieht natürlich anders aus, wenn man jeden Tag kämpfen muss, um seinen Job zu behalten.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er mehr Achtung vor dir hätte, wenn du jetzt wieder Vollzeit arbeiten gehen würdest, das hört sich für mich nicht so an.
Ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich vor dem Kind gesagt habe, dass ich mich um Kind und Haushalt kümmern würde. Da wusste ich noch nicht, dass mir das überhaupt nicht liegt. Als ich daheim war, das waren die schlimmsten 9 Monate meines Lebens. Da hat mein Mann auch versucht, in diese Schiene reinzukommen (er verdient das Geld und ist der Chef, ich muss ihm die Haushälterin machen etc.). Nein danke! Seither arbeite ich wieder Teilzeit (50%), und er muss notgedrungen einiges im Haushalt machen und auf's Kind aufpassen. Du kannst mir glauben, mein Mann weiß jetzt, wieviel Arbeit daheim anfällt. Ihm würde es aber viel besser gefallen, wenn ich eine bessere Hausfrau wäre. Tja, da hat er wohl die Falsche erwischt ;-) Und bevor jemand fragt, ob ich seine Arbeit im Beruf zu schätzen weiß, ja natürlich. Nur arbeiten wir glücklicherweise im gleichen Beruf, und ich weiß, wie es da abläuft. Es gibt sehr anstrengende, stressige Zeiten. Aber es gibt auch genug Zeit dazwischen, wo man sich nicht überarbeitet. Und das ist wohl auch in anderen Branchen der Fall, Ausnahme wie gesagt, wenn man wirklich tagtäglich um den Job kämpfen muss. Also, Respekt voreinander ist schön und gut, aber nur weil er Vollzeit arbeiten geht, ist er nicht der Herrscher des Hauses. Diese Zeiten sind GsD vorbei.
Lass dir nicht zuviel gefallen, du bist doch kein Dummchen. Gegenseitige Achtung ist für mich fast das Wichtigste in einer Beziehung. Bei uns klappt es wieder super, und ich bin auch viel zufriedener, seit ich wieder arbeiten gehe. Ich weiß, dass ich ohne große Probleme unsere Familie ernähren könnte. Dieses Wissen gibt mir ein gewisses Selbstvertrauen. Vielleicht würde es dir auch helfen.
LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mutter, Hausfrau und/oder Job

Hallo! Wie sehr stehen eure Männer hinter euch im Sinne eigenen Berufslebens und trotzdem gemeinsamer Elternschaft? Sagt euer Mann gerne "ja" zur Berufstätigkeit von euch oder wäre es ihm lieber, ihr bleibt zu Hause, kümmert euch only um den Nachwuchs, Haus und ...

von Camelot 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job

Verliere den Respekt vor meinem Mann....

Ich bitte um ein paar Meinungen... Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, Männe ist jetzt 40 Jahre alt, hat bis zur Hochzeit bei seinen Eltern gewohnt, die sich immer sehr um ihren Einzigen gekümmert haben. Wir - mittlerweile zu dritt - wohnen um die Ecke. Mich hat es immer ...

von ichou 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Für Schlaflos - Zolle Dir Respekt und hochachtung

Hallo Schlaflos, ich muß Dir einfach schreiben das ich Dir Respekt und hochachtung zolle !!! Was du gemacht und geschafft hast war ein riesiger Kraftakt ! Ich bin ganz beeindruckt ! Auch die Reife und die Weisheit mit der du geschrieben hast, ich hatte eine ähnliche Situation ...

von Ostfriesenmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Job - Neugkeiten

Hi, habe Neuigkeiten, war beim Vorstellungsgespräch. Und es super verlaufen, also jeden Abend 1 Woche durch brauche ich nicht. Es ist höchstens 1-2mal in der Woche an verschiedenen Tage wo ich meine Schwiegies in Anspruch nehmen muß. Manchmal ist das Freitag Abends wo mein ...

von Madleen1974 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.