Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.07.2009, 22:44 Uhr

@Vallie, ich komme...

... erst jetzt zum Antworten auf Deine Frage.

Meiner Ansicht nach hat Gabn schon recht gut beschrieben, WIE das "Sich-nicht-gefallen-Lassen" bzw. "Tacheles-Reden"... oder wie auch immer aussehen sollte/könnte.

Was ist daran so merkwürdig, dass man seinem Partner deutlich sagt (natürlich möglichst in einem ruhigen Gespräch), was einen stört, was man nicht OK findet und so nicht mehr akzeptieren kann/will? Ich dachte eigentlich, das wäre in einer Beziehung normal?

Findest Du es normal, wenn der Typ ihr sagt, was sie denn für einen "Sch...." gemacht hat den Tag über, und ähnliche "niveauvolle" Klopper?!?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du da nicht kontra geben würdest! Du kommst mir hier meist sehr resolut und energisch vor (das meine ich durchaus positiv) - und auf einmal propagierst Du hier das Stillhalten??? Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Du hast Dich doch noch neulich hier "wie eine Löwin" dafür eingesetzt, dass man seine Kinder vor Schlägen schützen muss und NICHTS den Mann entschuldigt, der dies tut!
Hier geht es zwar jetzt nicht um Schläge gegenüber einem Kind, aber doch um Herabwürdigen, Nichtachtung, mangelnden Respekt gegenüber einer Frau (und auch die Schläge sind ja nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn das so weitergeht - das kann man nicht wissen). Warum soll man (frau ;-)) nicht auch für sich und die eigne Würde wie eine Löwin kämpfen???

Vielleicht muss es gar nicht zur TRennung kommen, wie Du schreibst? Vielleicht reicht es, den Mann ein bisschen aufzurütteln? Ihn mit der anderen Seite zu konfrontieren? Und auch, wie Gabn schreibt, nicht nur zu reden sondern auch zu TUN - z.B. ihm halt öfters mal die Kinder anzuvertrauen und sich so selbstverständlich freie Zeit zu nehmen, wie er es auch tut?

Ich sage doch nichts anderes, als dass es einen Versuch wert wäre und dass ich persönlich mir nicht vorstellen kann, in so einem wie dem beschriebenen Zustand auf Dauer zu leben und das "Beziehung/Partnerschaft" zu nennen. Das ist eigentlich alles... :-)

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.