Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 21.07.2009, 12:49 Uhr

Du fängst dann an, das Bauen einer Sandkiste als Meisterleistung zu sehen...

...wenn es, rollenverteilungsbedingt, Deine einzige Leistung ist.

Wo ich wieder bei einem meiner Lieblingszitate aus Dirty Dancing bin: "Was machst DU hier?", "Ich habe eine Wassermelone getragen."

Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt, zu überlegen, was ich über mich denken würde, wenn ich mit mir reden müßte. Ich kam nicht gut dabei weg *lach*. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum Männer irgendwann aufhören zu fragen, wie Schatz' Tag war ist, daß sie Schatz die Peinlichkeit einer Antwort ersparen wollen.

Für mich ist es auch ein Unterschied, daß man zu schätzen weiß, was der anderen tut, oder ob man meinen soll, der Job des anderen sei nach am Steinekloppen im Steinbruch oder an der Entwicklung einer Impfung gegen HIV.

Mir fiel es schwer, aus einem erfüllte und anspruchsvollen Job in die Mutterschaft zu kommen, denn automatisch bin ich in die Rolle verfallen, daß auch als schrecklich anstrengend, gleich"wertig" und überhaupt dramatisch wichtig für den Weltfrieden anzusehen und jeder, der das anders sah, war automatisch ein mich verachtender Mensch.

Nicht jede Hausfrau-und-Mutter kann sich den ganzen Tag einen faulen Lenz machen, aber Hausfrau und Mutter zu sein bedeutet auch nicht automatisch die Grenzüberschreitung zur Sklaverei.

Ich kann mir keinen Job vorstellen, in dem ich so flexible Arbeitszeiten (gut, mittlerweile) habe, wie in meinem. Gibt auch doofe Tage klar, aber so im Großen und Ganzen sind meine wirklich für den Makrokosmos relevanten Meisterleistungen begrenzt. Ich mache hier meinen Tüddelkram, die Kinder, Haus, Hund und Mann sind versorgt und gut. Nach mehr strebe ich auch nicht, nach Anerkennung dafür, daß ich das Soll erfülle aber auch nicht. Ich stimme ja auch nicht jeden Abend "La Ola" an, wenn mein Mann nach Hause kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.