Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.07.2009, 12:21 Uhr

Es geht nicht um den "wer leitet mehr"-Wettkampf

Es geht darum, das zu _respektieren_, was der andere macht.

Ich finde es absolut albern, sich hunzusetzen und aufzurechnen, wer mehr gemacht hat heute.
"Ich habe den Sandkasten ausgehoben!"
"Wie doof, das ist doch total unwichtig, Ich hingegen hatte eine Besprechung mit einem wichtigen Kunden und habe dort eine einstündige Powerpoint-Präsentation gehalten."
"Und? Braucht jemand lebenswichtig Powerpoint-Präsentationen? Ich erziehe die zukünftige Generation. Wenn ich meinen Job nicht gut mache, dann gibt es demnächst nur noch Schläger und Kriminelle!"
"Ach komm, das kann doch jeder. Aber könntest Du einem Kunden erklären, wo die Vorteile unseres Produktes liegen?"

Das hat ja Loriot-Qualitäten! Oder Kindergarten-Niveau.

Es geht um Respekt. Sie beklagt sich, daß er _sie_ nicht repektiert. Ich lese auch ihrem Posting aber auch nicht viel Respekt für _ihn_. Nicht seinen Job, seine Leistung, sein Geldverdienen, sondern IHN als Person.

Aber sie erwartet Respekt auch über die Leistungsschiene. "Wie kann er mich nicht respektieren, obwohl ich ganz alleine den Sandkasten ausgehoben habe!" Heißt das, wenn sie es nicht getan hätte, hätte sie keinen Respekt verdient? Hat sie sich hingestellt und den Sandkasten ausgehoben mit einem "Jetzt zeige ich ihm aber mal, was ich alles kann"-Gefühl? Ich hätte eher ein "Ich freue mich, wenn mein Kind nachher Spaß hierdrin hat"-Gefühl erwartet.

Aber jetzt lese ich den Rest....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.