Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 21.07.2009, 10:42 Uhr

Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Ich hätte einen Vorschlag: bitte Deinen Mann doch, die beiden Vätermonate zu nehmen, die ihm jetzt zustehen. Ob nun relativ schnell nach der Entbindung des zweiten Kindes oder erst später kann man ja entscheiden.
Du solltest in der Zeit jedoch einer außerhäuslichen Arbeit nachgehen.
So hättet ihr beide die Chancen, mal wieder in das jeweils "andere Leben" reinzuschnuppern. Vielleicht wächst damit auch wieder der gegenseitige Respekt.
Einerseits bist du schon eine Weile aus dem Berufsleben raus, du machst zwar die Weiterbildung und bist up-to-date was wirtschaftliche Entwicklungen betrifft, aber du bist eben auch Vollzeit-Hausfrau und
-Mutter.
Dein Mann ist voll in der Ernährerrolle, er hat sicherlich gar keine Ahnung, wie es ist, einen Haushalt zu managen und ein Kind zu erziehen. Sicherlich ist vielen Männern gar nicht bewusst, dass das ein 24-Stunden-Job ist. Man kommt nicht einfach heim und ist mit der Arbeit fertig. Mal abgesehen von diesem saublöden Blackberry (ich nenne es Hundehalsband).

Manchmal denke ich mir auch, dass ich schön blöd bin: erstens Mama, zweitens Mitverdienerin als Teilzeitlehrerin mit 30-40 Stunden Arbeitszeit die Woche und 20-Stunden-Vertrag, ich nehme meine Arbeit jeden Tag mit nach Hause. Mein Freund, der sich zum Glück sehr gut um unseren Kleinen, jedoch nur sporadisch um den Haushalt kümmert, arbeitet auch von 8.30 Uhr bis ca. 19 Uhr, verdient sehr gut, hat ein Blackberry. Leider ist auch unser Sexualleben, naja, wie soll ich sagen, ganz schön eingeschlafen. Bei uns ist es nur so: er will, aber ich nicht. Ich bin einfach nur müde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliere den Respekt vor meinem Mann....

Ich bitte um ein paar Meinungen... Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, Männe ist jetzt 40 Jahre alt, hat bis zur Hochzeit bei seinen Eltern gewohnt, die sich immer sehr um ihren Einzigen gekümmert haben. Wir - mittlerweile zu dritt - wohnen um die Ecke. Mich hat es immer ...

von ichou 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Für Schlaflos - Zolle Dir Respekt und hochachtung

Hallo Schlaflos, ich muß Dir einfach schreiben das ich Dir Respekt und hochachtung zolle !!! Was du gemacht und geschafft hast war ein riesiger Kraftakt ! Ich bin ganz beeindruckt ! Auch die Reife und die Weisheit mit der du geschrieben hast, ich hatte eine ähnliche Situation ...

von Ostfriesenmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.