Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 22.07.2009, 13:58 Uhr

@all, sehr lang: Respekt vom eigenen Männe nur wenn "frau" arbeiten geht?

Weißt Du was ich glaube? Er ist neidisch. Und zwar nicht darauf, daß Du so einen "lauen" Tag hast (was ich nicht meine!), sondern darauf, daß Du Deinen Job GERN machst und zufrieden bist. Er gönnt Dir Deine Zufriedenheit nicht und anstatt es einfach positiv zu sehen und sich zu freuen, ein schönes Zuhause zu haben läßt er sich von seinem Neid zerfressen.

Der will Dich nicht arbeiten sehen, damit er wieder "Respekt" vor DIR haben kann, sondern damit er wieder Respekt vor SICH haben kann, indem er Dich scheitern sieht (wenn Du alles unter einen Hut bringen mußt) und genauso gefrustet bist wie er. Ziemlich dumm.

Aber genau das meinte ich: Achtung und Respekt sollte man nicht vor einem Menschen haben, weil er etwas tut, sondern weil man ihn für das schätzt, was er unabhängig von allen Äußerlichkeiten ist.

Du schreibst, er war früher als Rechtsanwalt tätig? Das finde ich "witzig", denn eine Freundiin von mir hat ebenfalls einen Rechtsanwalt als Mann und führt genau die selben entwürdigenden Diskussionen. Dann fing sie wieder halbtags an zu arbeiten, um zu Haushalt und zwei, wirklich schwierigen, Kindern und einer wackligen Beziehung noch den Erfolgsdruck im Vertrieb zu haben... Und was kommt? Das Banker zu blöd zu richtiger Arbeit seien, wisse er schon lange, schließlich sei er Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Das sind meist Männer mit sehr arg angeknackstem Selbstbewußtsein, die ihre Frauen schlecht machen müssen, damit sie selbst besser sind.

Du könntest Dir wieder 2/3 Jobs suchen UND den Haushalt UND die Kinder machen: es würde nichts ändern, Euer Kernproblem ist ein anderes und es liegt nicht bei Dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliere den Respekt vor meinem Mann....

Ich bitte um ein paar Meinungen... Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, Männe ist jetzt 40 Jahre alt, hat bis zur Hochzeit bei seinen Eltern gewohnt, die sich immer sehr um ihren Einzigen gekümmert haben. Wir - mittlerweile zu dritt - wohnen um die Ecke. Mich hat es immer ...

von ichou 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

lust auf sex, aber nicht mit dem eigenen mann :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwar Lust auf Sex, aber nicht mit meinem Mann. Ständig träume ich davon Sex mit anderen Männern zu haben. Mit meinem Mann hatte ich seit Monaten keinen Sex mehr und es gibt deswegen ständig Streß, weil er immer ...

von glücksbär 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Für Schlaflos - Zolle Dir Respekt und hochachtung

Hallo Schlaflos, ich muß Dir einfach schreiben das ich Dir Respekt und hochachtung zolle !!! Was du gemacht und geschafft hast war ein riesiger Kraftakt ! Ich bin ganz beeindruckt ! Auch die Reife und die Weisheit mit der du geschrieben hast, ich hatte eine ähnliche Situation ...

von Ostfriesenmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.