Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 21.07.2009, 10:54 Uhr

Warum akzeptierst Du, dass er so mit Dir spricht ?

Hallo,

also der Ton, den dein Mann so an den Tag legt geht ja schon mal gar nicht.
Du sagst, er sei jetzt wieder "freundlich" zu Dir, na ja, also die Aussagen von ihm die Du hier widergibst, sind ja eher unfreundlich.

Mein Vorschlag: Warum überlasst Du ihm nicht ab und zu mal Kind und Haushalt (geh halt mal shoppen an einem Samstag o.ä. ) oder binde ihn halt z.B. Sonntags oder wenn er Urlaub hat stärker in das Alltagsleben zu Hause ein.
Ich kann manchmal nicht nachvollziehen, dass die Männer den Job der Hausfrau nicht zu würdigen wissen. Muss wohl daran liegen, dass Frauchen ihn abends oder eben am WE bzw.im Urlaub eben vorm Computer hocken lässt, statt ihn mal SEHEN und SPÜREN zu lassen, wie so ein Tag mit Kindern abläuft. Zeig ihm, was alles zu tun ist und lass ihn sich nicht ständig verkriechen. Klar brauchen die Männer auch ihre Aus-Zeiten, aber man kann sich nicht ständig von der Familie ausklinken.

Also REDEN (aber ruhig, ohne Vorwürfe) und sanftes Miteinbeziehen.

Meine Erfahrung ist durchweg positiv mit meinem Mann.
Bin auch 39, habe mit 31 das erste Kind bekommen, war 3 Jahre zu Hause und solche Kommentare wie von deinem Mann kamen NIE.
Höchstens ich selber kam mir manchmal so nach 2 Jahren nur Haushalt etwas "unnütz" vor, aber wenn man 16 Jahre Vollzeit gearbeitet hat, ist das ja normal. Bin dann als Sohni im Kindi war wieder Halbtags arbeiten gegangen (MIR gings dann besser).
Dann kam Anfang 2008 unser 2.Sohn zur Welt, bin nun wieder zu Hause und mit 2 Kindern ist man dann schon ausgelastet. Wenn der Kleine dann wieder im Kindi ist, werde ich für ein paar Stunden (nicht Halbtags) auch wieder arbeiten,aber weil ICH das will.

Also überdenke mal, wie dein Mann so mit Dir umgeht. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.