Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 20.07.2014, 14:37 Uhr

Nein, der Wirbel ist unnötig

Der Wirbel entsteht aber ja auch erst dadurch, dass einem ungefragt jeder reinquatscht, was an sich unverschämt ist. Warum muss jede Oma, Tante, Nachbarin dir erzählen, was du wie tun solltest? Bei anderen Themen macht man das ja auch nicht, sagen wir mal wie du im Garten deine Bumen pflanzen oder wässern solltest oder wie du dich anziehen solltest ... aber beim Baby meint jeder, er muss der jungen/erstmaligen Mutter erzählen, wie es läuft.

Dass man da ab und zu kratzbürstig wird, weil man eben eigene Vorstellungen hat, finde ich nur normal, insbesondere wenn man sich gut informiert hat (Hebamme, Bücher etc.) und wirklich eigene Vorstellungen hat, wie man was machen möchte. Wenn man Fragen hat, wird man sich schon an diejenige wenden, von der man sich einen fachkundigen Rat erhofft...

Ich werde immer noch wuschig, wenn ich an so manche dämlichen Kommentare zurückdenke, z.B. weil ich 2 Jahre gestillt habe oder weil ich mein Kind nicht zur "Kräftigung der Lungen" wollte brüllen lassen ... weil das Bettchen lange mit im Schlafzimmer stand und unser Kind auch heute noch immer mal wieder mit bei uns im Elternbett schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.