Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.07.2014, 23:50 Uhr

Stjerne, also ich finde schon, dass das geht - zumindest teilweise...

... denn wenn man nicht gerade 20 (oder generell sehr jung und unsicher) ist und wenn nicht alle daran gewöhnt sind, einem in alles reinzureden, dann macht man auch beim ersten Mal Sachen ohne grossen "Wirbel" - auch was das erste Baby betrifft. Sowas wie "furchtbare Angst, etwas falsch zu machen" hatte ich irgendwie nicht. Hab halt versucht, es so richtig wie möglich zu machen, nach all dem was ich gelesen und mit meinem Mann, z.T. auh Freundinnen, diskutiert hatte - aber ich fand die Babyzeit eigentlich insgesamt recht locker und gelassen. Gerade beim ersten Kind, wo man noch kein grossartiges "Multitasking" machen muss. ;-)

Eltern und Schwiegereltern sind/waren aber bei uns auch OK, hatten keine problematischen Verhaltensweisen. Unsere Herangehensweisen als Eltern wurde im Grossen und Ganzen akzeptiert, evt. erklärte man hier mal was, diskutierte mal da ein bisschen - aber es ging. Ich denke schon, wenn man ausstrahlt, dass man weiss was man tut, dann kommt das Signal auch an. Und das heisst NICHT automatisch, dass man sich nicht auch mal Rat holt oder so... Wenn man nicht insgesamt rat- und planlos wirkt, geht aus das - und kommt sogar gut an. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.