Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 17.07.2014, 21:20 Uhr

Immer einfach, wenn man nicht drinsteckt.....

Also ich denke mal, dass es einfach der Abstand ist, den man zu gewissen Dingen im Laufe der Zeit hat. Wenn man mittendrinsteckt dann hat man nunmal die Verantwortung und muss 24h am Tag mit dem Baby, Kleinkind, Teeny leben.
Ich war auch keinesfalls beim zweiten Kind gelassener, einfach aufrgrund der Tatsache, dass Kind 2 ganz andere "Baustellen" hatte als Kind 1 und daher gewisse Dinge auch wieder ganz neu waren und ich dementsprechend unerfahren und und unsicher.

Wenn man aber Abstand hat, so wie die Oma zum Enkel, dann kann man leicht locker sein, dann gibts fürs Enkele halt noch ne Extraportion Sahnekuchen nach dem 4.Eis....gekotzt hat das Kind dann nachts in sein Bett und Mutti durfte es wegputzen....
Egal,dafür hat Oma jetzt ganz andere Probleme, von denen sie als 30-jährige nicht zu träumen wagte und für die die Tochter nur ein müdes Lächeln übrig hat...


Was ich im Laufe der Zeit gelernt habe: JEDER muss da durch, und keiner hat das perfekte Leben. Ein Spruch meiner Mutter: warum sollte es euch besser ergehen als uns damals ? Ja, so ist sie meine Mutter, aber irgendwo hat sie auch recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.