Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.07.2014, 12:02 Uhr

Demenz? Altersweisheit? Verklärung?

Ja, genauso fühlte ich mich heute Morgen, als ich auf einen ellenlangen Beitrag im Erziehungforum geantwortet habe - irgendwie "jenseits von Gut und Böse".

Dabei ist bisher nur eines meiner Kinder ein Teenie (14). Aber so langsam stellt sich das angenehme Gefühl ein, doch nicht ALLES falsch gemacht zu haben, obwohl ich das in den vergangenen 14 Jahren oft dachte. Im Vergleich schneiden wir verhältnismäßig gut ab, obwohl die Rahmenbedingungen nicht immer leicht waren (keine verfügbaren Großeltern, alle drei voll berufstätig, diverse - angebliche - gesundheitliche Probleme der Kinder in den ersten Jahren).

Rückblickend wundere ich mich manchmal über mich selbst und konstatiere mit einem großmütterlichen Lächeln, was die Jungmütter in meiner Nachbarschaft so umtreibt. Ich bemühe mich zwar, da nicht überheblich rüberzukommen, weil ich noch recht gut weiß, wie sehr mich das auf die Palme gebracht hat. Aber die zeitliche Distanz lässt mich manches schon deutlich anders (und viel weniger verbiestert) sehen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.