Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 18.07.2014, 8:21 Uhr

Ihr nehmt das auch etwas zu wörtlich

Eigentlich ging es mir ja nur darum, dass es GUT ist, wenn junge Eltern sich trauen, den erfahrenen Alten auch mal zu widersprechen. Weil das, was sich vermeintlich seit Generationen bewährt hat, vielleicht doch nicht so toll ist, wie die Generation unserer Eltern und Großeltern denkt.

Eigentlich meinte ich mit "Wirbel" nur das, weil ich aus Gesprächen mit "erfahrenen Alten" weiß, dass sie das genau so auffassen ("ja, das ist jetzt die neueste Mode, jetzt müssen die Babys alle im Schlafsack schlafen, als ob unseren ein Federbett geschadet hätte. So ein Wirbel...").

Tatsächlich war aber auch mein Start als Mutter nicht so idyllisch wie Deiner. Nichts lief so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte den Druck, kurz nach der Geburt die wichtigste Prüfung meines Lebens machen zu müssen, meine Tochter verweigerte die Brust, ich bekam keine Milch, die Kleine war unterernährt, schrie ständig (das war das schlimmste, weil ich nie wusste, ob sie "einfach so" schreit oder vor Hunger). Ich hatte wahrscheinlich so eine Art Depression in der Zeit, schreckliche Angst, das Baby zu gefährden...

In der Situation wusste natürlich JEDER , wie ich es besser machen sollte, bla, bla, bla...

Nein, das war nicht schön. Aber ich habe mich nicht kleinreden lassen, habe meine Maus noch an die Brust bekommen und so lange gestillt, wie ICH es für richtig hielt. Mit "Wirbel" halt...

Bei der Lütten lief zwei Jahre später dann alles von selbst, da war ich eine entspannte selbstbewusste Mutter.

Aber EIGENTLICH ging es mir beim "Wirbel" nur darum, dass man sich gegen die Ratschläge anderer zu Wehr setzen darf, der Rest kam dazu, weil es bei mir eben so war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.