Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 16.07.2014, 11:56 Uhr

Da stimme ich zu!

Natürlich machen wir alle viel zu viel Wirbel um das erste Kind und es ist zum Teil lächerlich, wie man sich überschlägt, alles richtig zu machen.

Aber es ist eben auch Ausdruck der großen Liebe, und der Wunsch, alles perfekt zu machen, ist ja erstmal nicht verkehrt.

Ich wollte alles so toll machen und habe dennoch so viel mittelmäßig oder sogar verkehrt gemacht - ich möchte mir nicht vorstellen, wie es abgelaufen wäre, wenn ich mir gleich gesagt hätte, "ach, alles nicht so wichtig...". So hat Silvia3 es aber wohl auch nicht gemeint.

Wichtig finde ich, dass man auch mit großen Kindern noch in Erinnerung behält, wie es damals war mit dem ersten Zwerg.
Ich war damals oft genug wirklich überfordert von Situationen, die mir heute auch nichts mehr ausmachen würden, glaube ich, bzw. die ich beim zweiten Kind locker weggesteckt habe. Wenn ich dann aber hier lese, dass doch nichts einfacher sei, als mit einem zwei Monate alten dauerbrüllenden Säugling den Haushalt zu wuppen, dann frage ich mich, ob die Schreiberinnen, das alle auch so gesehen haben, als ihr eigenes Kind in dem Alter war... *flöt*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.