Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 16.07.2014, 16:05 Uhr

Demenz? Altersweisheit? Verklärung?

Verklärung? Nein, auf keinen Fall. Ich möchte nicht mehr schwanger sein, ich fands ehrlich gesagt grässlich.
Mir geht es aber wie dir, über viele Begebenheiten während der Kleinkind/Babyzeit muss ich schmunzeln, obwohl ich kein verschrecktes Muttilein war und mir irgendwie schon gedacht habe, daß mein Maß an Empathie und der Erfahrungschatz als große Schwester ausreicht um die Brut adäquat großzuziehen.
Die Weisheiten anderer anzunehmen, das ist allerdings viel verlangt. Manches muss eben reifen und wachsen, und manche Erfahrungen muss man auch ganz alleine bewältigen um danach aus der Distanz sagen zu können, ob es richtig oder falsch war, oder einfach übertrieben oder zu fahrlässig.
Ich bin so froh, daß meine Kinder schon groß sind, freue mich über jeden Tag an dem sie älter werden und trauere keiner bestimmten Zeit hinterher.
Meine Große möchte an ihrem 18. Geburtstag ausziehen. Auch da sage ich gar nichts, so bequem wie sie veranlagt ist, wird sich das sicher nach hinten verzögern und auch da muss man ja bekanntlich eignene Erfahrungen sammeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.