Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 16.07.2014, 10:01 Uhr

Demenz? Altersweisheit? Verklärung?

Geht mir ähnlich. Wenn ich hier mal in das Babyforum schaue, dann denke ich immer "man was macht ihr nur für einen Aufstand, die werden alle groß, egal ob sie nun drei Stunden am Abend im Kreis getragen wurden oder eiskalt ins Bett gesteckt und Tür zu, oder ob mit 3 Monaten mit Brei gefüttert oder bis 1 Jahr vollgestillt". Damals habe ich auch zu den Müttern gehört, die relativ feste Vorstellung hatten, wie man ein Baby/Kleinkind zu behandeln hat und was gut und richtig ist. Ich hätte mir viel Stress ersparen können, wenn ich das alles lockerer gesehen hätte. Inzwischen weiß ich, dass der Spruch "kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen" durchaus seine Berechtigung hat und dass man die Dinge einfach locker nehmen muss, so wie sie kommen. Und dass meine Mutter und Schwiegermutter mit vielen Sachen recht hatten. Man wird wirklich demütig und manchmal leiste ich innerlich Abbitte.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.