Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.02.2017, 16:51 Uhr

Mein Mann hat sich so verändert,

Hallo Funnymom,

für mich klingt das ebenfalls so, wie hier zum Teil schon angeschnitten wurde: Deine Mutter kommt Deinem Mann offensichtlich allgegenwärtig vor.

Sie war da, während Ihr Euch im Ausland eine Basis aufgebaut habt. Sprich, während der Leerzeiten, hast Du ja geschrieben, konntet Ihr zu ihr flüchten. Das ist toll und in meinen Augen auch ein super Angebot - aber vielleicht hat Dein Mann sich ja (ugga ugga) seine Rolle anders vorgestellt als die des herumreisenden Ehemannes, der (mit der eigenen Familie zerstritten) bei der Schwiegermutter Unterschlupf suchen muss.

Und wie hier schon geschrieben wurde: Doch, er gibt Dir eine Steilvorlage... aber es wird somit seine eigene. fsw war es glaube ich.. Ich kenne diesen Spruch, da schon selbst gehört "Na los, dann trenn dich doch, das willst du doch, mach doch Schluss"...

Hab ich übrigens.

Hier redet keiner gleich von Schlussmachen, aber das Beste wäre es wahrscheinlich, wenn sich erst Dein Mann und Du, und dann eventuell alle mal an einen Tisch setzen... So gehts ja nicht weiter.

Dann kam das Haus, das Kind - Eltern waren immer noch da.
Ja, auch das verstehe ich. Ich habe auch eine EXTREM starke Bindung zu meinen Eltern und ich bin sicher, auch sie wären in den Prozessen Kind-Krank und Hausbau dabei, aber eben als Schulter zum Anlehnen oder als Hilfe, wenn man Hilfe braucht im Sinne von "nimm mal das Enkelkind" - Sicherlich, und davon bin ich felsenfest überzeugt, hast Du darin keine böse Absicht gesehen und Deine Mutter auch nicht.

Dein Mann wird sich unter Umständen wie ein Versager vorkommmen.

Toll, mit meiner Familie habe ich keinen Kontakt, die wissen ja nicht mal, dass ich ein Kind habe.
Mein Job ist auch schon wieder Scheiße.
Ich baue ein Haus und ständig kraucht die Schwiegermutter hier rum.
Und jetzt fängt mein Weibchen auch noch an zu meckern.

Ich persönlich (!) finde das jetzt alles nicht allzu viel. Die Hilfe und die Anwesenheit. Dass Familie an Weihnachten da ist, ist für mich genauso normal wie im Extremfall. Ok, auf den Geb. könnte ich noch verzichten.

Du bist mit Deinem Mann EINE Familie - aber wahrscheinlich hättet Ihr es gar nicht so weit gebracht, wenn Deine Familie nicht dagewesen wäre. Vielleicht kann man Deinem Mann begreiflich machen, dass man ihnen dankbar sein kann und sollte - das aber auf keinen FAll was mit Kontrollverlust oder Unfähigkeit zu tun hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verändert sich, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.