Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vroni13 am 17.02.2017, 19:30 Uhr

Mein Mann hat sich so verändert,

Ich verstehe deinen Mann sehr gut.

Meine Eltern wohnen weit weg von uns, deswegen können die an unserem Leben nicht so teilnehmen, wie die Eltern meines Mannes. Diese helfen uns auch viel, was ich zu schätzen weiß, sind aber omnipräsent. Leider ist die Grenze zwischen "helfen wenn notwendig und gefragt" und "sich einmischen und ungefragt auftauchen und ständig besser wissen" sehr dünn.

Dein Mann hat dich geheiratet und wollte mit dir eine Familie gründen. Jahrelang wart ihr alleine und die Familie half, wenn es notwendig war. Jetzt seid ihr da und die ganze Sippe auch- für dich etwas tolles, für deinen Mann aber eventuell Horror pur.

Ich sage aus meiner Erfahrung, da es mir einmal richtig gereicht hat. Ich verstehe, wenn man sagt, ich möchte über mich und meine Familie alleine entscheiden und brauche keinen Familienrat dazu. Für dich ist das deine Mama zu der du ein sehr enges (zu enges?) Verhältnis hast. Für ihn ist das eine "fremde Frau", die sich einmischt. Und ehrlich? Ob ich mit meinen Kindern ins KH fahre, entscheide ich mit meinem Mann, aber sicher nicht die Schwiegermutter oder die ganze Familie.

Klingt hart, es tut mir leid. Aber ich kann die Situation aus der Sicht deines Mannes sehr gut nachvollziehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verändert sich, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.