Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 14.07.2009, 21:11 Uhr

Kann ich nicht bestätigen........

Tja...ich weiß nicht, woran es liegt.....und ich weiß auch nicht, ob es anerzogen ist....! Mag sein....
Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass das Gesicht ja meist ungeschützt/"nackt" ist, während andere Körperteile von schützender Kleidung bedeckt sind. Insofern liegt es in der Natur der Sache, dass ein Schlag ins Gesicht mehr weh tut als ein Schlag auf den Po....

Ausserdem wird das Gesicht ja als ein sehr intimer Bereich empfunden, mit dem man nur Menschen nahe kommt, die einem vertraut und wohlgesonnen sind.
Das Gesicht ist der Bereich, vor den man im Falle einer (drohenden körperlichen) Auseinandersetzung zuerst die schützende Hand hält.
Das Gesicht ist leicht zu verletzen, der Kopf generell ist schwer zu "reparieren", wenn es um Verletzungen/Unfälle geht.
Und im Gesicht befinden sich viele empfindliche Dinge (Nase, Augen...usw....)
Mit dem Gesicht werden Gefühle ausgedrückt...........
Das Gesicht ist einfach etwas Besonderes, auf das jeder Mensch wert legt.....

Das sind nun so meine bescheidenen Gedanken dazu....
Ich wurde nun wirklich nicht regelmäßig geschlagen, aber an diese Ohrfeige kann ich mich erinnern.
Komischerweise ist bei meinen Ausrutschern meinen Kindern gegenüber noch nie einer davon im Gesicht der Kinder gelandet.........

Ich will auch damit nicht sagen, dass der Klaps auf den Po nun "besser" ist, aber der Schlag ins Gesicht ist auf alle Fälle eines der schlimmsten Dinge. Für mich persönlich zumindest....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.