Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blandina am 12.07.2009, 14:35 Uhr

Bin sooo traurig und enttäuscht!

Erstmal HALLO, habe hier noch nicht geschrieben, aber ich muß mal was loswerden, falls ihr es lesen mögt:
Ich bin 175 cm groß und wiege leider noch 86 kg. Sohn knapp 3 Jahre alt.
Gewicht sonst gewesen: 71/72 Kg
Zum Thema: Wir wollen in den Urlaub und ich habe mir einen Tangini gekauft. Mit der Hose bin ich auch nicht sooo zufrieden, denn sie sitzt nicht perfekt.
Ist eineHotpans. Aber ich finde das es noch geht, durch das lange Oberteil, was mir farblich auch gut steht. Wißt ihr was mein Mann sagte wo ich es ihm heut vorgeführt habe?
Ja, geht, kannst du anziehen. Ich sagte :geht? Das ist ja keine richtige Antwort.
Er : Du bist ja nu nicht mehr so schlank, was willst du denn hören?
das hat mich SO getroffen! Klar weiß ich das, aber er macht anderen Freunden (Frauen) komplimente und ich krieg sowas zu hören!
Er sagte auch: Bei mir ist es ja nicht anders, ich bin auch fett geworden.
Naja, getröstet hat mch das aber nicht, auch wenns stimmt.
Bitte drückt mir die DAumen das ich ab jetzt echt schaffe abzunehmen, ich will es für MICH tun, es ihm aber auch zeigen!!! Bis jetzt war ich sehr inkonsequent!!!
Danke fürs zuhören,
LG Blandina

 
10 Antworten:

Re: Bin sooo traurig und enttäuscht!

Antwort von Lull@by am 12.07.2009, 14:49 Uhr

hallo blandina,

das war von deinem mann wirklich nicht sehr nett, männer haben aber was das angeht MEIST weniger feingefühl als wir frauen.

ich möchte dich aber hiermit motivieren, dass es zu schaffen ist.
ich selbst habe ostern 2009 noch 87 kg gewogen bei 1,78m. dann habe ich angefangen mit weight watchers in eigenregie daheim am pc, hatte nie das gefühl zu diäten, obwohl mich manchmal das punktezählen schon etwas nervte, und habe nach 2 monaten schon 7 kg weniger gehabt!
zum sport bin ich nie gekommen. bin dafür viel mit kind spazieren und noch schneller als sonst.

dann hab ich WW-pause gemacht und einfach weniger gegessen, und jetzt bin ich schon bei 76,5 kg!
noch 7 kg und ich habe mein idealgewicht wieder.

motiviert wurde ich auch durch das diätforum hier bei rund-ums-baby. vielleicht hilft dir das zusätzlich?

du schaffst das!!!

liebe grüße und einen schönen sonntag,

Lull@by

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig und enttäuscht!

Antwort von claudi700 am 12.07.2009, 14:51 Uhr

hallo,

tja.. was erwartest du?

fühlst du dich wohl? wenn ja, dann tut so eine aussage weh oder hinterläßt einen faden nachgeschmack.

aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann nimm sein statement so an, wie er es gemeint hat: ehrlich.

es bringt euch beiden nix, wenn er dir nur was nettes sagt, um seine ruhe zu haben.

welchen anderen frauen macht er komplimente und was sagt er?

ich kann dich verstehen. ihn aber auch, denn er scheint auch mit sich nicht zufrieden zu sein. vielleicht ist es hilfreich, wenn ihr eure ernährung gemeinsam umstellt und sport treibt. reidet darüber.

viel glück
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 12.07.2009, 14:57 Uhr

liebe blandina,

nett war das vielleicht nicht von deinem mann, aber ehrlich?! also einfach objektiv?
und männer sind oft so: du fragst, er antwortet. wolltest du lieber angelogen werden?

ich bin mir sicher, dass du noch abnimmst mit den forum, habt bei mir auch bislang toll geklappt.

und ich trage auch einen tankini und habe damit immer die beste figur gemacht, die man mit kurzen beinen, dickem bauch und po und praktisch keinem busen machen kann. ;-)

und übrigens ( mein urlaub ist schon vorbei), auch nach dem urlaub lohnt das abnehmen noch. andere klamotten passen dann auch wieder besser. ;-)

alles gute und einen schönen urlaub, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig und enttäuscht!

Antwort von mama.frosch am 12.07.2009, 14:58 Uhr

mir stellt sich die gleiche frage wie deinem freund: was willst du denn hören??

er hat ja nicht gesagt du bist fett und hässlich sondern war einfach ehrlich dass der tankini ok ist und dass du halt nicht mehr so schlank bist. das ist offenbar eine unschöne wahrheit, die dein partner aber, so liest es sich für mich, angemessen und emotional neutral rübergebracht hat.

er scheint damit weniger ein problem zu haben als du und es eher männlich-realistisch-sachlich-undramatisch zu sehen.
ob "es ihm zeigen" eine sinnvolle motivation zum abnehmen ist bezweifele ich. ich denke, du willst es eher dir selbst zeigen.

wenn er mit seinem eigenen gewicht auch unzufrieden ist, könnt ihr doch zusammen abnehmen - die ernährung umstellen und gemeinsam sport machen. das muss doch kein gegeneinander sein. macht etwas draus, das euch verbindet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig und enttäuscht!

Antwort von Gabn am 12.07.2009, 15:01 Uhr

Warum bist Du enttäuscht ? Weil Du etwas anderes hören wolltest, oder ?

Aber ist das hilfreich ? Wenn er "was nettes" sagt damit er Ruhe hat es aber gar nicht meint ?
Also wenn dein eigener Mann nicht mehr ehrlich seine Meinung sagen kann, wer dann ? Anscheinend ist es ja auch nicht "ungerecht" denn Du fühlst dich ja anscheinend auch nicht so recht wohl.
Und das er dann noch gesagt hat, das er eben auch nicht mehr so schlank ist, finde ich schon gut von ihm ! Damit wollte er wohl sagen: Es war lediglich eine Feststellung, keine Beleidigung. Ihm geht es auch nicht anders.
Und nehmt es doch nun beide zum Anlass, was dagegen zu tun !
So könnt ihr euch gegenseitig anspornen.
Also nicht beleidigt sein !!!
Wenn Du ansonsten nicht den Eindruck hast, dass er dich wegen der paar Kilo mehr weniger liebt ist doch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem

Antwort von mama.frosch am 12.07.2009, 15:03 Uhr

WENN er was nettes gesagt hätte: hättest du es wirklich geglaubt oder wären dann, real oder innerlich, so nachfragen gekommen wie "meinst du das wirklich so oder sagst du das nur so?" und dem ganzen dialog-rattenschwanz, der dann kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassischer Comedy-Gag...

Antwort von Moneypenny77* am 12.07.2009, 15:17 Uhr

...egal was die arme Sau sagt: er verliert immer!

Wobei ich bis zu diesem Thread immer dachte, daß Frauen solche Fragen stellen und die Antwort nicht hören wollen sei ebenso im Reich der Ammenmärchen anzusiedeln, wie daß wir nicht einparken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig und enttäuscht!

Antwort von narnia am 12.07.2009, 15:21 Uhr

Ja, ja, die Frauen...."Schatz, bitte sag' mal deine Meinung dazu, aber bitte sag' was nettes" ;-))) So sind wir doch alle irgendwie.

Wie du schon selber festgestellt hast, hast du einige Kilos mehr auf der Waage und die lassen sich nunmal nicht verstecken. Nach Kind3 hatte ich eine Phase, in der ich überhaupt nicht auf Kalorien geachtet habe, nur noch gemampft habe wie ein Weltmeister und einiges schleppe ich noch heute mit mir rum. Ich habe aber vor einigen Wochen angefangen meine Ernährung zu überdenken bzw. umzustellen (Alkohol tabu usw.) und plötzlich geht es wieder und die Pfunde purzeln...*freu*

Wenn du es wirklich willst, wird es auch funktionieren. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Die Ehrlichkeit deines Mannes kann dazu nur positiv beitragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LORIOT!

Antwort von malwinchen am 12.07.2009, 16:24 Uhr

irgendwie erinnert das an loriots sketch mit der vorbereitung auf den opernbesuch...

http://www.clipfish.de/video/655838/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE................

Antwort von Blandina am 12.07.2009, 16:38 Uhr

Für eure ehrlichen Antworten!!!!!!!!!
Finde ich echt supi das ihr so ehrlich seid, das hat mir jetzt echt geholfen anders darüber zu denken! Hatte eben dann nochmal zu meinem Mann gesagt das die Badeshorts noch schlimmer aussieht als die Hotpans, er sagte : Ich hatte gar nicht gesagt / gemeint das die Hotpans schlimm aussieht, was du immer verstehst!

Ihr habt schon recht, WAS will ich hören? Es ist nun mal so..:-((
Klar hätte ich auch gern mal wieder ein Kompliment, wie z.B.: Schatz, die Farbe steht dir aber besonders gut! Hat ja nichts mit Kilos zu tun? Könnte er also ruhig mal sagen. Nicht nur anderen Frauen Komplimente machen! Wobei das Frauen sind die dicke Freunde sind und ich denen auch ehrlich sagen kann das sie gut aussehen und nicht eifersüchtig bin, ABER trotzdem...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie Traurig und S*** ist das?

Sehe nur ich das so eng oder stelle ich mich einfach nur an? Heute ist mein Geburtstag. Noch niemand hat angerufen und Gratuliert. Glückwünsche kamen nur im Messenger und per SMS. Das allerschlimmste, was mich so Treurig macht. Mein mann schreibt als Glückwunsch ...

von Tammy2608 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich finde es sehr traurig.....

Wie das hier so "zersprochen" und kaputtdiskutiert wird. Vor allem eiert man nur um einander rum. Es ist für eine Mama IMMER schwer, wenn das Kind vor einem selber geht, egal wie alt es war. Aber es ist auch für einen Partner sehr schwer, wenn man seine innig geliebten ...

von phifeha 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ehemnann sehr traurig

Hallo, weiss echt nicht mehr weiter, vor einer Woche ist mein Schwiegervater gestorben (also von meinen Ehemann der Vater). Leider an Krebs und jung im Alter von 55 Jahren seit dem ist mein Mann sehr traurig ist nur still redet kaum was und so verschrocken! Will ihm helfen ...

von motoa0000 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig :-((

Hallo, wäre es nicht so traurig, wäre es schon wieder komisch. Jedes Jahr das gleiche Spiel....Mein Mann glaubt seit etlichen Jahren (ca. 4-5), daß ich eine Affäre mit meinem Chef habe. Es ist nicht zu fassen. Er beschimpft mich, erniedrigt mich ich kann einfach nicht ...

von Carlos1 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Der traurigste gburtstag der welt lang

sorry für die rechtscheibung ich weiß gehört nicht hier her aber ich weis nicht wo sonst meine schwiegermama normalerweise lebt sie in kroatien ist aber zur Zeit in München (sie haben da noch ne kleine wohnung) gestern war der 2 te geburtstag meiner kleinen und ihr ...

von Luzie 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin so Traurig

Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht, ob das so richtig hier her gehört, aber dennoch möchte ich meiner Traurigkeit mal freier Fahrt lassen. Gestern waren wir in der Klinik, und haben uns den Kreissaal angeschaut. Da ich Schwangerschaftsdiabetes habe und Insulin Spritzen ...

von Mamavon2süssen 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig und völlig fertig...

mhm nun ist es endgültig.... er will die Scheidung! Er hat mich ja so lieb und wollte mich nie hergeben.... und nun hat er schon ne neue wegen der er wegziehen will und schon eine gemeinsame Zukunft plant.... ich könnte so schreien!! Alles aus keinen Kampf nichts... es ist ...

von luckysun 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich find das sehr traurig hier....

... wie es grad zugeht. Ich bin schon lange Stille Leserin in dem Forum. Hab vor knapp 3 Jahren im Juni Forum bissl geschrieben und mir gerne Rat und Unterstützung geholt, und auch damals immer schon mal hier reingeschnuppert. Ich bin erschrocken wie sich hier die ...

von murmelchen 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin total traurig! lang...

Hallo... Hab' früher öfter hier mitgelesen, aber eher weniger geschrieben. Kurz zu mir: Ich bin 30 J., bin mit einem Südafrikaner verheiratet, zusammen haben wir eine dreijährige Tochter und zudem erwarten wir im November unser zweites Kind. Hin und wieder gibt es Krach ...

von malin78 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.