Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78 am 22.07.2008, 13:41 Uhr

bin total traurig! lang...

Hallo...

Hab' früher öfter hier mitgelesen, aber eher weniger geschrieben.
Kurz zu mir: Ich bin 30 J., bin mit einem Südafrikaner verheiratet, zusammen haben wir eine dreijährige Tochter und zudem erwarten wir im November unser zweites Kind. Hin und wieder gibt es Krach zwischen uns in der Beziehung, aber wo gibt es das denn nicht?!

Gestern ist mein Mann total ausgerastet. Muss die Umstände mal näher erläutern: Wir haben zur Zeit Besuch von meiner Schwiegermutter und meinem Schwager aus Südafrika. Mein Mann war eigentlich ganz glücklich darüber, da er seine Mutter das letzte Mal vor drei Jahren gesehen hat, seinen Bruder sogar vor sieben Jahren. Also es gab allen Grund zur Freude.

Gestern abend gab es dann Stress, wie aus dem Nichts... Ich wollte fernsehen, aber irgendwie funktionierte der Kabelanschluß nicht. Mein Mann probierte hin und her, rief dann auch bei "Kabel Deutschland" an, die konnten ihm aber nicht weiterhelfen. Daraufhin schmiss er das Telefon durch das ganze Wohnzimmer... Letzendlich flog dann noch der Kabel Recorder mehrmals auf den Boden und der Fernseher wurde auch umgeschmissen. Danach schrie ich meinen Mann an, ob er denn noch bei Sinnen ist und bin heulend ins Schlafzimmer gerannt. Meine Schwiegermutter ist hinter mir her und hat mich getröstet, in dem Moment hörten wir nur noch ein Krach. Ich wieder raus, da lag unsere Küchentür in Scherben. Überall Scherben! Ich bin total ausgerastet, hab' ihn angeschrien, ich würde die Polizei rufen, und hab' ihn eine geknallt (ich wollte das er wieder zum Verstand kommt, denn er war nicht mehr er selbst). Meine Schwiegermutter ist letztendlich zwischen uns und hat versucht zu schlichten. Daraufhin mein Mann zu seiner Mutter :" You are not my fucking mother! Leave my fucking house!" Schwiegermutter am weinen, ich am weinen. Mein Schwager ist einfach raus, war total geschockt über seinen Bruder und wollte sich im Hotel für sich und seine Mutter eine neue Bleibe suchen. Wir wussten allerdings zunächst nicht, wo er hin ist und haben uns Sorgen gemacht, weil er sich aufgrund einer Schädel -und Gehirnverletzung nicht aufregen darf...
Im Großen und Ganzen war der gestrige Abend eine reine Katastrophe! ich habe meinen Mann noch nie so erlebt. Er regt sich verbal recht schnell auf, aber so ein Verhalten kannte ich bis getern gar nicht an ihm. Schwiegermutter und Schwager sind auch total traurig und enttäuscht und würden am liebsten den nächsten Flug zurück nach hause nehmen! Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Er hat sich mehr oder weniger entschuldigt und dann heute so getan, als sei nix gewesen... Zum Glück hat unsere Tochter das nicht mitbekommen...
Was würdet Ihr denn tun? Man kann doch nicht so tun, als sei das alles normal und nix gewesen!!! Ich hab' zu ihm gesagt, er soll sich professionelle Hilfe holen. Er hat zugestimmt, aber ob er wirklich eine Therapie oder so macht, bezweifel ich...

Traurige Grüße, malin-78

 
6 Antworten:

Re: bin total traurig! lang...

Antwort von Tonic2108 am 22.07.2008, 13:48 Uhr

Hallo Malin,

da steckt doch bestimmt mehr dahinter als ein defekter Kabelanschluß.
"You are not my mother...???" - Was meint er damit?
Hat er denn etwas gesagt, weshalb er so ausgerastet ist? Konntet ihr in Ruhe reden?

Außerdem - nur weil jemand mal ausrastet (ok war heftig aber trotzdem) braucht er doch nicht gleich ne Therapie. Du schreibst ja, dass er das noch nie gemacht hat.

Gruß
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig! lang...

Antwort von malin78 am 22.07.2008, 14:14 Uhr

Wie schon gesagt, er regt sich schon ziemlich schnell auf - bisher immer nur verbal. Aber das ganz schön heftig und aggressiv! Dass er dieses Mal Sachen rumgeworfen hat, war das erste Mal und das finde ich schon mehr als nur daneben.
Nein, es war nicht nur ein defekter Kabelanschluss, er hatte sich schon vormittags über eine Sache aufgeregt. Es ging um eine finanzielle Angelegenheit (meiner Meinung nach absolut banal und leicht zu lösen...). Dann hatte er noch mit seinem Bruder ein paar Bier getrunken, aber eigentlich nicht viel ...
Auf die Therapie kam ich nicht nur wegen dem einem Ausraster, sondern weil ich das Gefühl habe, dass er allgemein sehr unzufrieden mit sich und seinem Leben ist. Sein Verhalten ärgert mich, aber auf der anderen Seite tut er mir auch leid, weil er sich selber mit seinen Launen und Wutausbrüchen im Weg steht... Er ist sehr impulsiv! Was er mit der Aussage seiner Mutter gegenüber meinte, weiß ich nicht. Ich denke, es war einfach so dahin gesagt, ohne wirkliche Bedeutung... Aber für seine Mutter natürlich sehr verletzend!

Lg malin-78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig! lang...

Antwort von Celine2 am 22.07.2008, 14:23 Uhr

Oje, das ist ja ne total dumme Sache.
Mal abgesehen von der peinlichen Situation ist man auch geschockt.

Hat er evtl. auch eine Hirnverletzung wie dein Schwager, die ihn so aggressiv reagieren lässt?

Das mit dem "Du bist nicht meine.. Mutter"... würde ich auch mal in einer ruhigen Minute mit ihm besprechen. Vielleicht liegt da irgendwas viel tiefer und es hat sich einiges durch ihren Besuch jetzt wieder aufgepusht.

Wenn sowas noch einmal vorkommen würde, würde ich auf externe Hilfe bestehen - bin da sehr vorsichtig mit soviel (verstecktem) Aggressionspotential. Dieses mal waren es noch Gegenstände...

Ich drücke euch die Daumen, dass er sich wieder beruhigt und dass das eine einmalige Sache war.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig! lang...

Antwort von malin78 am 22.07.2008, 14:40 Uhr

Nee, mein Mann hat keine Hirnverletzung. Das wüßte ich aber...
Mein Schwager hatte einen Autoanfall, hatte sich übelst am Gehirn verletzt und lag danach lange Zeit im Koma. Ist also nichts genetisches!

Meine Schwiegermutter ist aber definitiv seine Mutter, diesen Spruch nehme ich nicht so ernst. Wie schon gesagt, er ist sehr impulsiv. Es war allerdings nicht immer so alles so harmonisch zwischen den beiden. Sie hat ihn bekommen, als sie noch sehr jung war. In seinen ersten Lebensjahren hat er zwischen seinen Eltern viel Gewalt miterleben müssen. Dann ist er zu seinen Großeltern gekommen, die ihn wie ihr eigenes Kind behandelt haben (vielleicht steckt das dahinter). Dort ist er aufgewachsen. Seine Oma ist vor wenigen Monaten gestorben, das war schon hart für ihn. Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat. Er kann auch nicht so gut über seine Gefühle reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig! lang...

Antwort von Sonja31 am 22.07.2008, 16:13 Uhr

Ich behaupte jetz einfach mal, dass er seine Oma als Mutter angesehen hat. Für ihn war es so.
Und wenn er sagt:" Du bist nicht meine Mutter!" Dann meint er damit, dass sie für ihn nie eine richtige Mutter war und sich nie anständig um ihn gekümmert hat.
Das Ganze kam hoch, die paar Bier haben das restliche dazu getan.
Hab Verständnis dafür, dass es einfach aus seiner (Kinder-)sicht für ihn futchtbar gewesen sein muss, noch dazu, dass er seine "richtige" Mutter vor ein paar Monaten verloren hat.

Aber gut, das nächste Mal soll er bitte mal um den Block gehen, denn ich hasse es auch wenn sich jemand nicht wenigstens ein bisschen unter Kontrolle hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total traurig! lang...

Antwort von Neniel am 23.07.2008, 10:37 Uhr

Ui...starkes Stück.
Hat sich das jetzt wieder beruhigt mit Mutter und Schwager? Ihr solltet darüber auf jeden Fall nochmal in Ruhe reden. Da muss doch was dahinter stecken wenn er sowas noch nie gemacht hat. Könnt ihr den angerichteten Schaden denn ersetzen?
Es wäre sehr schade, wenn Mutter und Schwager abreisen würden ohne das das geklärt wurde. Dafür sieht er sie zu selten, aber ich bin auch froh das eure Tochter das nicht mitbekommenn hat.
Mensch, lass dich mal drücken auf den Schreck
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@ traurig

Habe gerade ein bisschen durchgelesen, und dabei gesehen, dass du überlegst ob dein Mann im Verlauf sehen kann, wo du dich rumtreibst. Ja, kann er. wenn du im Browser bist, dann klicke mal auf strH und es öffnet sich links ein Verkauf. hier kann man genau sehen, ...

von ninas 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin traurig

hallo, irgendwie bin ich traurig. ich habe das gefühl,dass mein freund immer was anderes zu tun hat,als mal die zeit mit der familie zu verbringen. die freunde sind wichtiger, die sagen immer, komm mit,bleib doch noch da,etc... aber ich will ihm auch keine grenzen setzten, ...

von Mo1978 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

einfach nur traurig

Warumm müssen Eltern eigentlich immer recht behalten? Vor 5 Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und verliebte mich sofort in ihn. 1 1/2 Jahre später heirateten wir und immer waren meine Eltern nicht gut drauf zu sprechen und versuchten mir es aus zureden. Auch heute ...

von Luckysun 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so traurig...

Hatte ja jetzt schon zwei mal gepostet mit dem Thema "Warum macht er das...?" Mein Freund der auf Single-Seiten surfte.... Eine der Seiten war Studi-VZ.de auf denen sich neuerdings irgendwie sämtliche Leute anmelden die ich kenne.... Naja...ich hatte ihn ja vor die Wahl ...

von schnubbelchen20 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.