Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 25.05.2008, 15:05 Uhr

bin traurig

hallo,
irgendwie bin ich traurig. ich habe das gefühl,dass mein freund immer was anderes zu tun hat,als mal die zeit mit der familie zu verbringen.
die freunde sind wichtiger, die sagen immer, komm mit,bleib doch noch da,etc...
aber ich will ihm auch keine grenzen setzten, bin eigentlich davon überzeugt,dass man selber merken sollte,dass man auch zeit mit der familie verbringen soll.
die ganze woche arbeitet er, kommt später,ok,dafür kann er nichts...
aber am wochenende wünsche ich mir halt mal gemeinsam familie zeit.
habe noch nit darüber geredet,möchte ihn nicht einschränken. erwarte eigeninitative...
sonst reagiert er beleidigt und macht gar nichts mehr mit seinen leuten,dass ist mir auch nicht recht..
ach,alles blöd, werd heut wieder alleine den tag verbringen
danke fürs zuhören/lesen

 
7 Antworten:

Re: bin traurig

Antwort von Juli22 am 25.05.2008, 16:00 Uhr

Sitze heute auch mal wieder alleine Zuhause. Mein Freund ist auch nur unterweg´s... aber mal Zeit mit uns zu verbringen geht gar nicht.
Im Gegensatz zu dir äußere ich aber meine Wut darüber, nur leider hilft das wenig. Alles andere scheint wichtiger zu sein.
Habe mir vorgenommen nicht´s mehr zu sagen- wenn er heim geht- ich geh mit mit unserem Kind fort. Damit er sieht wie es alleine ist.

Ärgere dich nicht so!
Männer können das manchmal echt nicht verstehen, glaub ich.

LG Juli22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von susannez am 25.05.2008, 16:23 Uhr

er reagiert dann beleidigt? wie kommunizierst du denn bei so was?

spreche in der ich-form, sag einfach: weißt du was ich mir wünsche oder was mich mehr und mehr stört? und mach ihm keine vorwürfe...warum sollte er denn selber drauf kommen? vielleicht sieht er das ganz anders. wer nicht kommuniziert, muss sich nicht wundern wenn sich nichts ändert und man letztlich immer unzufriedener wird...bis es zum großen knall kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mich...........

Antwort von veralynn am 25.05.2008, 16:26 Uhr

aus dem staub machen, bei jeder gelegenheit. auch unter der woche wenn möglich. wenn er nachhause kommt, mach dich zurecht und geh mit einer freundin was trinken, ins kino oder was auch immer. sonntags würde ich ohne ihn verplanen, am besten schon weg sein, bevor der gute aufsteht. da wird ihm dann schon ein licht aufgehen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du lieber gott mo......:-)

Antwort von sisyphos am 25.05.2008, 16:37 Uhr

!!! erwarte eigeninitative... !!!

Hallo das ist ein Ma-ann:-) du mußt ihm schon sagen das du dies oder das willst. Natürlich wäre es schön wenn er von alleine draufkommen würde. Aber hast du dir schon mal überlegt das er meinen könnte es ist alles in Ordnung so wie es ist wenn du nix sagst?

Das selbe gilt übgrigens auch für das andere Geschlecht. Wenn dir was nicht passt, oder du gerne etwas anders haben willst, dann sag es doch....:-)

Menschen können nach wievor nicht hellsehen.... egal ob männlein oder weiblein. Wobei ich schon sagen muß das wir weiblein dazu tendieren:-)

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh das anders

Antwort von einstein-mama am 25.05.2008, 21:41 Uhr

warum muß man dem Mann erklären dass er eine Familie hat?
So ein Blödsinn. Ich denke nicht dass wir die Aufgabe haben die Männer an Frau und Kind zu erinnern.

Ein Gespräch wäre schon sinnvoll, aber man kann nichts erzwingen nur Konsequenzen ziehen.

Mein Mann war früher auch unter der Woche nicht da, pünktlich Freitag Abend riefen die kinderlosen Kumpels an, mein Sohn war wenige Wochen alt und er hat ihn kaum gesehen.
Er hat von sich aus abgesagt und war sauer, weil die "Kumpels" keinen Meter denken konnten.

Komisch diese Kumpels haben jetzt nach fast 9 Jahren selbst kleine Babies und müssen die Gattin um Erlaubnis fragen wenn sie sich auch nur 100m vom Haus entfernen möchten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-mama...

Antwort von sisyphos am 26.05.2008, 6:23 Uhr

...ja da hast du glück mit deinem mann. meiner ist auch so das er da alleine draufkommt.

trozallem sollte man aber schon fast immer sagen wenn was nicht passt, denn der andere kann das nicht schmecken. und diese "was haßt du denn" und der andere beleidigt "nichts" ist fad... das kenne ich übrigens von meiner schwester. früher mußte ich immer von alleine wissen was sie eigentlich will, wusste ich es nicht, wurde gesponnen..... :-)

lg michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-mama...

Antwort von Wira am 26.05.2008, 9:36 Uhr

Guten Morgen, auf jeden Fall ansprechen, von alleine wird das nix;-)

Aber schon schade, dass man manche Männer daran erinnern muss! Bei uns ist es eher andersrum. Ich gehe regelmäßig weg, würde sonst verrückt werden. Ihn muss ich an Kumpels erinnern, die er doch mal anrufen soll. Aber durch die Arbeit und sein Hobby ach ja und Familie ist er schon ziemlich ausgelastet.

Das er weggeht, ist ja sein gutes Recht aber doch nicht so, dass er mit den Kumpels weitaus mehr Zeit verbringt. Er hat sich ja nunmal für eine Familie entschieden!

LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

einfach nur traurig

Warumm müssen Eltern eigentlich immer recht behalten? Vor 5 Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und verliebte mich sofort in ihn. 1 1/2 Jahre später heirateten wir und immer waren meine Eltern nicht gut drauf zu sprechen und versuchten mir es aus zureden. Auch heute ...

von Luckysun 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so traurig...

Hatte ja jetzt schon zwei mal gepostet mit dem Thema "Warum macht er das...?" Mein Freund der auf Single-Seiten surfte.... Eine der Seiten war Studi-VZ.de auf denen sich neuerdings irgendwie sämtliche Leute anmelden die ich kenne.... Naja...ich hatte ihn ja vor die Wahl ...

von schnubbelchen20 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.