Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 21.05.2008, 13:34 Uhr

Zu Dick

Hey,
wer kennt das noch deutlich zugenommen in der Schwangerschaft,man mag sich selbst nicht mehr und der Mann mag deinen Körper auch nicht mehr :-(?????????
Ist ja eigentlich verständlich,fühl mich ja selber nicht wohl,aber ich mag gar nicht sagen was der alles für Sprüche raushaut,dann heissts immer kennst mich doch mache spass.Ja toll aber im Streit meint er es ja auch ernst und in jedem Spass ist immer bisschen ernst dabei.
Einmal z.b.(er ist auch dicker geworden,aber nicht soooo wie ich)da gab er zu "ja wenn ich in Spiegel gucke grusel ich mich auch"ich freute mich schon aber paar Sekunden und es kam das hinterher"ja wenn du auch hinter mir stehst"Ha ha ha lach mich tod.Dann mal,habe echt geheult,auf ner feier,einer wollte aus pass Partnertausch machen weil seine Freundin(schlank)schnarcht,aber mein Männe haute gleich raus"das willst dir nicht zumuten".Hart oder ?
Ach man,einfach alles leidet darunter,Sex kaum noch.Bin ja selbst schuld zu faul endlich was zu tun,ganz einfach ist das mit meiner 7M.junge Tochter aber auch nicht,ich habe keinen im Ort zum aufpassen und er spielt noch Fussball,wenn ich dann noch als zum Sport gehe,würde man sich ja kaum noch sehen,zumal wir so viel am Haus zu tun haben,da ists mir schon lieber er tut was als auf die Kleine aufzupassen.Dann kommt noch hinzu "bin wieder schwanger :-)" abnehmen direkt fällt ja erstmal aus aber ein s nie wieder 26kg zunehmen!!!!!!!!!!!!!Habe aber auch aufgehört zu rauchen :-)!
LG Jenny

 
31 Antworten:

Re: Zu Dick

Antwort von ju1lou2 am 21.05.2008, 13:47 Uhr

Hallo,

WIE "dick" bist Du denn ? Sprich Verhältnis Größe / Gewicht ??

Gruß, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist scheissegal, wie dick sie ist...

Antwort von LoisWilkerson am 21.05.2008, 13:50 Uhr

SOLCHE Sprüche, vom Partner, der einen liebt, gehen gar nicht. Wenn er sie nicht mehr sooo attraktiv findet wie früher, eine Sache, aber dann wäre es doch schöner, sie zu motivieren, vielleicht mit ihr zu sporteln, zumal er ja selber auch zugelegt hat.

Aber SO?

Dem fehlt ja jeglicher Respekt vor ihr und ihren Gefühlen, da verstehe ich ihre absolute Traurigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick

Antwort von veralynn am 21.05.2008, 13:52 Uhr

hi

habe in meiner ersten ss auch 26 kg zugenommen, von 54kg auf 80kg. gut bei einer grösse von 169 cm waren 54 kg eh zuwenig. habe dann 11 monate gestillt und meine kg gingen nur sehr langsam runter. mit sport und viel bewegung war ich dann 15 monate nach der geburt auf 58 kg. in der zweiten ss nahm ich mir vor, nie mehr soviel zu zu nehmen. habe dann regelmässig crosstrainer gemacht und bin schwimmen gegangen. jeweils eine halbe stunde 3 mal pro woche bis 3 wochen vor der geburt. nahm dann trotzdem 15 kg zu, gingen aber mit sport ganz leicht wieder runter, 6 monate nach der geburt hatte ich wieder mein ausgangsgewicht.ausserdem war meine zweite geburt super leicht, weil ich dementsprechend kondition hatte....... gut, du bist schwanger, solltest also sicher nicht diäten aber zügige spaziergänge mit dem baby, schwimmen usw. sollte schon drinn liegen. kommt halt drauf an, wie wichtig es dir ist.

hm, mein mann hat nie solche sprüche gemacht, finde ich unter aller sau. kann zwar verstehen, dass er das nicht sooooo prickelnd findet aber schliessich hast du sein kind in dir getragen und bist jetzt wieder schwanger.

bin aber schon der meinung, dass frau sich am riemen nehmen soll und nicht unnötig zunehmen soll. man kann eine starke gewichtszunahme schon vermeiden. ist ja schliesslich für dich und das baby auch nicht so gesund, wenn du soviel zunimmst. ausserdem denke ich, gehört halt auch nach der ss disziplin dazu. es gibt viele fitnesscenter mit kinderbetreuung.......... mich würden die doofen kommentare erst recht anspornen, etwas zu unternehmen. andere reagieren da anders und fressen aus frust erst recht. liegt an dir.......... wenn du dich gehen lässt, dann tust du weder dir noch deinem kind noch deiner partnerschaft einen gefallen.

lg und viel glück und alles gute für die ss

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoisW

Antwort von ju1lou2 am 21.05.2008, 13:56 Uhr

Sicherlich !
Mir ging es jetzt ja auch nicht darum zu sagen - ui - das ist wirklich DICK !

ich weiß, was es heißt DICK zu sein, sich solche Sprüche anhören zu müssen - das hat mich meinganze Jugend geprägt.
Mittlerweile ist es so, dass ich bulimisch bin - genau aus SOLCHEN Gründen und eigentlich niemals RICHTIG FETT war, aber die Außenwelt hat mich so dargestellt...
Ich finde mich auch heute noch mit meinem Idealgewicht zu FETT, - deshalb kann ich sie sehr gut verstehen. Mir ging es darum, ihr vielleicht verständlich zu machen, dass sie gar nicht zu dick ist, sondern sich so wie sie ist in ihrem Körper wohlfühlt, aber ihr Mann ihr dieses Gefühl gibt.
Bitte also nicht falsch verstehen, wieso ich da so direkt nachgefragt hatte....

Gruß, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geb dir ja in vielen Dingen recht,

Antwort von LoisWilkerson am 21.05.2008, 13:57 Uhr

aber eine Partnerschaft, in der so miteinander umgegangen wird, hat ja noch ncihtmal das Wort Partnerschaft verdient geschweige denn dass sie dieser einen Gefallen tun soll.

Abnehmen muss und sollte und wird sie nur aus anderen Gründen, nämlich für sich und ihr Wohlgefühl und wenn SIE es will und nicht wenn er meint, die wie ein Stück Dreck zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Underdog?

Antwort von SagIchMalNicht am 21.05.2008, 14:01 Uhr

Ähm, bist du auch vorher schon der "Underdog" in der Partnerschaft gewesen?
Also wir machen auch solche Sprüche, aber das ist wirklich scherzhaft gemeint.
Ansonsten tu was für DEIN Ego, geh aus, mit Freundinnen, flirte was das Zeug hält ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LoisW

Antwort von ju1lou2 am 21.05.2008, 14:01 Uhr

Richtig - so sehe ich das auch !
Deshalb würde ich ja gerne wissen, wie SIE SICH selbst fühlt...

Gruß, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LW meinst du mich?

Antwort von veralynn am 21.05.2008, 14:50 Uhr

wo habe ich dann geschrieben, dass sie es für ihn tun soll? ich sagte, mich würde es anspornen. meine kinderlose freundin hatte mal extrem übergewicht, erst als ihr freund sie verlassen hat, wurde ihr bewusst, dass sie was tun muss. nach dem motto: dir werde ich es zeigen. sie wiegt jetzt nur noch 64 kg und kann das schon seit über 6 jahren halten. klar sollte sie es für sich tun, ich habe ja auch geschrieben, dass seine kommentare unter aller sau sind. aber wenn sie jetzt da sitzt und den ganzen frust in sich hinein frisst, dann wirds bestimmt nicht besser, ganz im gegenteil und das wäre dann auch für ihre partnerschaft eher ungünstig. klar, er darf nicht so mit ihr reden, aber es liegt an ihr, ihm das auszutreiben. übrigens finde ich schon, dass auch dicke leute durchaus attraktiv sein können. es kommt auf die ausstrahlung an, und ob sie mit sich selbst zufrieden sind.......... und das hat nichts mit dick oder dünn zu tun.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick

Antwort von Jenny177 am 21.05.2008, 15:46 Uhr

Hey, also ich wog vor der Schwangerschaft 76kg bei einer grösse von 165cm als ich 2002 geheiratet habe,wog ich ca.68kg und als wir uns kennengelernt haben ca.62kg das sind schon Welten.Fotos sagen da mehr :-).Müsst euch mal überlegen am Ende der Schwangerschaft 102kg.Heftig ne?Schäm!!!!!!!Das Kind machte gerade mal mit allem 6kg aus aus,nun wiege ich noch 87kg.Und sie ist schon 7 M.Jung.Klar ich bin schuld hatte Attacken ohne ende aber die ersten 10kg nahm ich einfach nur zu weil ich von nun auf jetzt als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin,aufgehört habe zu rauchen.Immerhin fehlte mir da ne ganze Schachtel und die habe ich durch mehr essen ersetzt und natürlich noch die Verdauung,vorher ging ich manchmal drei mal am Tag mein grosses Geschäft erledigen,danach(bis heute)bin ich froh,wenn ich alle zwei Tage mal muss :-).Das schlimmste ist ja mein Bauch, in einer guten jeans würd ich mich sogar halbwegs wohl fühlen wenn aber dieser heftige Bauch nicht wäre.Ich sehe am Anfang einer Schwangerschaft so aus wie andere am Ende :-(.
Respekt?ja der fehlt wohl in unserer Beziehung,war alles mal anders.Oh man ich könnte euch n Roman erzählen...natürlich nicht nur schlechts :-),ich mein wir lieben uns ja aber manchmal können wir nicht mit und nicht ohne.
LG Jenny
UND DANKE FÜR EURE BEITRÄGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sind denn deine Masse?

Antwort von cata am 21.05.2008, 16:40 Uhr

Also ich hab ja auch in drei SwS jeweils immer 23kg zugelegt, obwohl ich immer in Bewegung war. Bislang gings immer wieder weg, dauert halt ne Weile.
Solche Sprueche von deinem Mann find ich trotzdem bloed. Schliesslich kann er ja auch das Kind betreuen, wenn du zum Sport willst.
Und was hindert dich dran dein Baby in der Kinderwagen zu packen und zu marschieren, geh raus, das Wetter passt. Das kannste trotz SwS tun. Dann fuehlst du dich besser, auch wenn du jetzt grad nicht abnimmst.
Tu was fuer dein Selbstbewusstsein, mach dich zurecht und kauf dir nette Schwangerschafts-Klamotten.
Schlabberlook tut dir nicht gut.
Vllt. hast du gerade deshalb soviel zugenommen, weil dein Mann dich aergert und du dir ein dickes Fell zugelegt hast. Lass dich nicht mehr aergern.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata!!!

Antwort von LoisWilkerson am 21.05.2008, 16:49 Uhr

In dem Zusammenhang von Masse zu sprechen ist aber auch böse!!!

Ich weiß, es war ein Vertippsler, aber ein netter. Du meintest sicher Maße (nach Diphtong bitte immer ß)...

Jenna, ich schreib das nciht um mich über dich lustig zu machen, aber das war wirklich einfach zu komisch jetzt

Nix für ungut, Ihr zwei

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht sich lustig, diese dammische LoisW.,

Antwort von LoisWilkerson am 21.05.2008, 16:51 Uhr

um selber zwei Tippfehler reinzubauen. Ich meinte "JennY" und "nicht"... sorry (aber wenigstens verfälschen sie nicht die komplette Aussage*ggg*)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, ich hab kein ...

Antwort von cata am 21.05.2008, 17:00 Uhr

Du weisst schon, hab ne englische Tastatur. Bestimmt wuerde ich es unter Sonderzeichen oder so finden, aber da muss ich mich erst einweisen lassen. Das geht mir doch auch so mit ae, oe und ue.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn deine Masse?

Antwort von Jenny177 am 21.05.2008, 19:55 Uhr

Hey,
also nicht erschrecken:
1.Mitte der Oberschenkel ca. 61cm
2.Mitte des Po´s ca.113cm
3.Mitte des Bauch´s ca.109cm :-(
4.Mitte des Busen ca.111cm
Hat jemand solche Maße? Heftiger Bauch net wahr,ziehe ihn aber dauerhaft ein dann ists deutlich weniger so streck ich ihn noch nicht mal vor meinen Mann aus(manchmal vergess ichs dann kommt der lacher)"achtung er fällt"usw. :-) erst lach ich mit aber insgeheim total depremiert.
Ich gehe raus,jeden Tag mit Kinderwagen und Hund ausser es passt mal wirklich nicht.Aber was hilft schon ein Spaziergang,nichts,sagen sogar Experten.
Was meint ihr,in meiner letzten Schwangerschaft sollte ich nicht unbedingt Bauchmuskeltraining machen,wirklich so schlimm?Denn nur allein damit geht der Bauch weg,Sport macht dann eher alles andere weg.
Das schlimme ist ja noch der wundert sich dann wenn ich kein Bock auf Sex mit ihm habe,erst die Sprüche dann kuscheln...nee dat passt nicht.In unserem Flur hängen bestimmt 6 Urlaubsbilder immer ein anderer und immer eine schlankere Jenny :-(.
Die neue Schwangerschaft machts nicht einfacher,sollte mich wohl jetzt erstmal damit abfinden,versuchen nicht so viel zu zunehmen und dannach POWER.Hoffe das geht mit zwei Kindern :-).
Ach er sagte sogar,dass selbst meine Celluite und die wirklich heftigen Schwangerschaftsstreifen am Bauch ihm egal sind,hauptsache wieder wie früher schlank.Mal davon ab schlank direkt war ich noch nie war immer etwas kräftig fand mich damals schon dick und das mit 65kg,aber wenn man jetzt die Fotos sieht mein lieber Schwan "geil" sag ich nur :-).Sollte das nicht Ansporn genug sein...Bin soooo blöd,echt,aber der Affe ist noch viel blöder,in allem halt ein Bock ohne Rücksicht auf Verluste.Kleiner Psychopat,echt.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hhmm, schwierige Situation für Dich...

Antwort von WUTZ am 21.05.2008, 22:05 Uhr

Hallo Jenny177!

Es ist m.E. die Gesamtsituation die es Dir momentan nicht leicht macht, Deine "alte" Figur (oder annährend) zu erreichen.
Aber wie ich erlesen kann, ist es Dir ja auch sehr wichtig, irgendwann wieder "attraktiv" zu sein.
Nur ist das jetzt mit Deiner 2. SS nicht der richtige Zeitpunkt. Auf jeden Fall würde ich (wie veralynn schon gesagt hat) diszipliniert die SS "durchstehen". Abnehmen wird wohl nicht möglich sein, aber Du kannst auch jetzt schon Deine Ernährung umstellen. Viel Rohkost, gedünstetes mageres Fleisch, eher wenig Kohlenhydrate, und in Maßen Milchprodukte (nicht ganz weglassen wg. Deinem Wurm). Süsses kannste fast gänzlich streichen. Dazu würde ich jeden Tag (ist ja mit einem 7 mon. alten Baby gut machbar) 1 Std. flott mit dem Kinderwagen spazieren gehen.
Ist auch gut für Deine Seele (ist ja Sommer).
Ich denke mit diesen Maßnahmen wirst Du zumindest einer extremen Gewichtszunahme gegensteuern.
Aber es wäre auch eine Lüge zu sagen, dass Du mit 2 Kindern dann erstmal super viel Sport machen kannst. Da machst Du Dir nur Stress. Aber man kann auch zuhause viele Übungen machen (hol Dir DVDs oder Bücher), und gehe viel spazieren. Und 1x/Woche tut Dir eine sportl. Auszeit für z.B. Schwimmen, Fitness-Studio etc. eh gut, da kannst Du dann richtig draufhauen! *G*
Mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit wirst Du irgendwann zumindest wieder die 70 kg Marke erreichen.
So, das zu diesem Thema.

Nun zu Deinem Mann. Ich denke, Ihr solltet Euch einmal zusammensetzen und über seine Art wie er mit Dir spricht reden. Das ist respektlos und in meinen Augen kein Liebesbeweis für Dich. :(
Klar ist es nicht einfach für die Männer. Gerade beim 1. Kind ändert sich einfach ALLES. Man hat auf einmal weniger Zeit füreinander, man sieht viell. nicht mehr so toll aus (die 1. Zeit zumindest) und und und.
Aber sich lieben heisst für mich in erster Linie, zu meinem Partner zu stehen. Auch, wenn er auf einmal ein paar Defizite entwickelt hat.
Offenheit ist toll, aber das Wort Taktgefühl sollte im Kopf immer präsent sein. Und das hat Dein Mann anscheinend nicht (oder nie gehabt?)
Was wäre denn, wenn Du aufgrund einer Krankheit Cortison nehmen müsstest - da geht man in vielen Fällen auseinander wie ein Hefezopf. Was dann?
Ich will das Problem nicht bagatellisieren, aber man muss sich einfach immer bewusst sein, dass Schönheit vergänglich ist.
Auch die schönsten, schlankesten Frauen können sich auf einmal in eine ganz andere Richtung entwickeln.
So ist es nun mal.

Sprich mit Deinem Mann und erkläre ihm deutlich, dass Du solche Sprüche nicht mehr hören möchtest.
Entlocke ihm umsetzbare Lösungsvorschläge. Er wird ja wohl selbst einsehen, dass es momentan sehr ungünstig ist, Dich zur 90-60-90 (übertieben gesagt) zu trimmen!
Wie will er damit in Zukunft umgehen?

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage:
War das 2. Kind geplant?
Ich frage nur, weil ich persönlich nie dazu bereit wäre ein zweites zu bekommen, wenn die Kilos vom ersten noch nicht unten (bzw. annährend).

Alles Gute Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind denn deine Masse?

Antwort von Madison am 21.05.2008, 22:11 Uhr

Hey Jenny!

Ich kenn´das sehr genau.
Habe auch gute 25kg in der Schwangerschaft zugenommen und wirke, dank meines Umfangs immernoch schwanger.
Ich hatte zum Schluss 108kg, bei einer Grösse von 1,68m.
(uiuiui)
Das ist, solang ich schwanger war, gar nicht so aufgefallen, nur danach...
Mein Partner hat auch zwischendurch dumme Sprüche gemacht..mittlerweile lächel ich nur noch darüber.
Ich habe seitdem erst 15kg abgenommen weil ich mich nicht bemüht habe, etwas für mich zu tun.
Jetzt gehe ich regelmässig walken und siehe da...
naja, egal, ich möchte Dir nur sagen, kümmere Dich um Deinen Körper, du hast nur den Einen!
Verfall´nicht in Depressionen, sondern denke jetzt an Deine Kinder und an Dich!
Euch muss es gut gehen.
Da Du schwanger bist, kannst Du natürlich keine Hungerkur machen.
Brauchst Du gar nicht, achte auf Deine Ernährung, das kommt dir und deinem ungeborenen Kind zugute.
Und wenn Dein kleiner Scheisser dann da ist, hast Du eh genug Stress.
Versuch´, Deine Babys bei Oma und Opa mal unterzukriegen und mach was für Dich.
Evtl. mit einer Freundin?
Zu zweit geht´s immer besser und macht mehr Spass.
Aber bitte, lass`Dich nicht stressen wenn es bei Dir klick macht, dann werden die Kilos purzeln.
Und weisst Du, Männer können dem lieben Gott echt auf Knien danken, das sie keine Kinder bekommen können.

Erstmal selbst besser machen und sich so unter Kontrolle haben.
Gibt ja genug Männer die mitschwanger sind.
Unde was wäre wohl los wenn Männer Kinder kriegen würden?
Dann hätten wir bald keinen Nachwuchs mehr! : ))

Ganz liebe Grüsse, von einer,die weiss, wie es Dir geht.
LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sport mit zwei kids eine lüge?

Antwort von veralynn am 21.05.2008, 23:27 Uhr

naja............ ich kann nur sagen, ich habe 8 wochen nach der geburt meiner zweiten tochter wieder damit angefangen. ich ging mo, mi, fr um 9.00 uhr für zwei stunden ins fitnesscenter und habe beide kids immer im hort abgegeben. klar war es stress, aber es kommt halt drauf an, wie wichtig es dir ist. sport allein verhilft nicht nur zum alten gewicht, richtig gemacht gibt es auch energie und ein starkes gemüt und man ist einfach viel ausgeglichener und belastbarer............ also ich könnt nicht mehr leben ohne sport!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport mit zwei kids eine lüge?

Antwort von Yvonne25 am 22.05.2008, 0:28 Uhr

Also Jenny,
ich bin Gewichtstechnisch ein Extremfall. ich wiege jetzt ganz schlimme 124 Kilo bei 1,60cm ( ja ich höre das raunen im Forum Mädels).
Ich hatte etliche Versuche abzunehmen und den fiesen jojoeffekt und ich habe in der ersten ss 30 und in der zweiten über 20 Kilo zugenommen( das essen wurde mein Zigarettenersatz), ich habe vor meinen ss etwa 60 Kilo gewogen. Ich will nicht rumheulen. Ich bin selbst schuld und meine diziplinlosigkeit im Bezug auf Sport und essen machen das Thema nicht erträglicher. Ich weiss das mein jetziger Partner schlanke Figuren mag und trotzdem hat mein Mann nie solche Sprüche gelassen weil er weiss das mich das verletzt und er auch weiss das soetwas absolut unakzeptabel und respektlos ist. Er gibt mir immer das Gefühl das ich ein toller und wichtiger Mensch bin. Eben unersetzbar.;-)
Vielleicht setzt du dich mal mit deinen Mann zusammen und sprichst das Thema ganz klar an. Sag ihn das er dich schrecklich verletzt und wie du dich fühlst. Mach ihm klar das sich das nun die nächsten Monate nicht ändern wird und geniess deine ss. Ich finde es super wenn du es nun in dieser ss schaffst darauf zu achten nicht zuviel zuzunehmen, aber mach dir die nächsten Monate nicht zum Horror. Erst einmal ist deine Gesundheit und die deines ungeborenen Kindes wichtig und dazu gehört eine entspannte Mami.
Vielleicht machst du einen Deal mit ihm und ihr versucht das Thema nach deiner SS gemeinsam anzupacken und euch zu unterstützen. Da ist die Energie viel besser aufgehoben anstatt sie in gemeine Sprüche zu stecken.
Ich wünsche dir das dein Mann das versteht. Ausserdem wünsche ich dir eine wundervolle Schwangerschaft und das du danach ganz bald wieder eine Jenny im Spiegel anschaust die dir richtig gefällt, so das du dich gut fühlst und zwar in erster Linie nur für dich!
Ich selber starte gerade wieder einen Weight watchers versuch. Falls du daran interesse hast, da gibt es ein tolles Forum in dem viele Frauen sind, die zwischen 5 und .... abnehmen wollen. Da kannst du offen über alles reden was dich bedrückt und du bekommst massig Hilfe beim Start , dabei und überhaupt. Es ist ein schönes Gefühl nicht allein mit dem Kampf gegen das Übergewicht zu sein und Frauen um sich zu haben, die ( meistens zumindest) genau wissen wie du dich fühlst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der SS von 52kg auf 85kg rauf

Antwort von joso1 am 22.05.2008, 3:12 Uhr

Das musst auch erst mal bringen. Da war ich 37 und hatte ein wirklich gute Figur vorher und ein Jahr nach Gebu war ich immer noch ziemlich gut beinander.
Es hat alles in allem (kurz nach der Gebu hatte ich immer noch 82 kg) mehr als 1 Jahr gedauert, bis der 5er wieder vorn war. Und die letzten 5 kg die waren die reinste Qual. Momentan wieder mein normales Gewicht zw 54-56kg. Aber das hat gedauert- autsch.
P.S.: bin auch kein Riese: 1,65m.
Bei mir is es mit Spor auch so ne Sache. Ich darf vom Rücken her so gut wie nichts machen, außer so popelsport wie radelfahren. O.k. besser als nichts, aber dazu hab ich auch nie richtig Zeit.

Aber abgesehen davon : wenn du nun wieder schwanger bist, wirst du doch wohl hoffentlich nichzt jetzt abnehmen wollen oder sonstige "Diäten" machen wollen? Das wär nun echt fatal und blöd. Das schadet nur Kind Nr. 2.
Mach dir um´s abnehmen Gedanken, wenn dein Baby da ist und las dich nicht von der Seite anmachen. liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick

Antwort von Snow-Fee am 22.05.2008, 6:50 Uhr

Hallo,

also ich bin 1,63m, und hatte vor der Ehe 57 Kilo.

Nach der 1. Schwangerschaft hatte ich dann 70 Kilo. Diese Kilos wurde ich irgendwie nicht mehr los, trug irgendwann die 48.

Heute, 4. Schwangerschft (20.ssw), hatte in einem Jahr so toll abgenommen auf die 38, habe jetzt stand Waage gestern: 88 Kilo drauf (mit Gr. 38 im Januar waren es 69 Kilo). Aber ich passe noch immer in die Gr. 40, scheine zwar zugelegt zu haben und wieder fülliger zu sein, aber nicht die Formen zu haben, als ich das letzte mal die 88 Kilo hatte, sprich, da trug ich die 46.

Und was deinen Mann angeht, der ist einfach nur blöd, sorry. Meiner läßt solche Sprüche nie ab, obwohl er mich schlank und füllig kennt. Er akzeptiert mich so wie ich bin und findet mich schön, selbst wenn ich mal wieder eine DepriPhase habe.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport mit zwei kids eine lüge?

Antwort von aliak am 22.05.2008, 11:22 Uhr

hallo

ich bin zwar nicht übergewichtig oder so aber ich muss mal sagen das ich deinen mann für ungehobelt halte und ich ihm am liebsten die meinung sagen würde ich lese hier das er zum füssball geht usw und du den haushalt und auch das kind schaukelst!!!das macht mich echt sauer was will der den lieber nen hungerhaken der immer schlecht gelaunt ist (vorzeige puppe tz)ja du hast zu genommen und bist auch vielleicht ein wenig stabil aber was solls du hast nen kind bekommen und bist nu schwanger abnehmen geht wohl nicht und wenn ich immer diese frauen höre ich gehe zum sport und habe es auch geschafft das ist echt ... kann ja nicht jeder perfekt sein und alles schaffen! aber ich würde deinen mann mal sagen er sollte dich lieber unterstützen als dumme sprüche abzulassen und sagen he schatz ich weiss du fühlst dich selber net wohl wie währe es wenn wir zusammen sport oder spazieren oder schwimmen gehen usw

sorry bin leider etwas stinkig bin eigentlich lieb und nett aber sowas ist bei meiner freundin auch der fall und ich weiss wie sie sich fühl .alles liebe und gute für deine schwangerschaft geniesse sie!

lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde...

Antwort von MM am 22.05.2008, 14:10 Uhr

... Deinen Mann auch ungehobelt und Du solltest KLartext mit ihm reden (siehe Beiträge oben), dass das nicht geht!

Ansonsten fand ich immer, dass die Schwangerschaft eine gute Gelegenheit und Motivation ist, noch mehr als sonst auf gesunde Ernährung zu achten (wohlgemerkt: KEINE Reduktionsdiät, aber eben gesunde Ernährung). Denn man will ja das Beste für das Kind, und Süsskram in sich reinzustopfen tut ihm ganz bestimmt nicht gut (erhöht auch die Diabetesgefahr usw.), ebenso wie irgendwelches Junkfood etc.! Also lieber viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, mageres Fleisch/Fisch, Milchprodukte - und nur ab und zu was (kleines) Süsses.

Und es ist ja schliesslich auch in eigenem Interesse - dicker wird man schangerschaftsbedingt eh, dann muss es nun wirklich nicht mehr sein als "nötig" - hab ich mir immer gesagt und es wirkte!
OK, bin nicht in Deiner Situation, aber in dieser Hinsciht dachte ich, ich ag auch mal was dazu...

Ach ja, und was Sport (nach der Geburt) betrifft - ich fand immer Inlineskaten mit KiWa toll! Mit kleinem Baby geht das richtig gut, nur weiss ich jetzt nicht, wie Du das mit dem grösseren (dann über ein Jahr?) machst. Entweder Geschwisterwagen, dass es sitzen und gucken kann, oder dass Du ne Betreuung hast (Partner, Omi...?)

Ansonsten z.B. Schwimmen, Radfahren, Fitness-Studio - geht, wenn man die Betreuung irgendwie organisieren kann.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralyn

Antwort von sisyphos am 22.05.2008, 19:33 Uhr

Hallo,

wenn man die Möglichkeit hat die zwei Kinder abzugeben OK. Aber was hättest gemacht wenn du nicht die möglichkeit gehabt hättest?


lg michalea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin genau das Gegenteil...

Antwort von Jana2 am 22.05.2008, 20:37 Uhr

...von Euch, sozusagen.
Will nur mal meinen Senf dazu geben, dass mit 1,60m und 50 Kilo die Welt auch nicht schöner oder besser oder die Mitmenschen (!) netter sind!

Ich war immer spindeldürr (war Frühchen) und musste mir jahrelang verletzende Kommentare über meine Figur (KZ usw., an der holste die nur nen Splitter... Bügelbrett...) anhören. Hatte ein Selbstbewusstsein wie ne Tiefseequalle!

Erst als ich mein erstes Kind bekommen habe, habe ich mich mit mir "versöhnt" und zu einem halbwegs normalen Selbstbewusstsein gefunden. Bin sehr stolz auf meinen Körper, dass er zwei so wunderbare Kinder (und es kommt hoffentlich noch eins dazu) hervorgebracht hat! Dafür hängt nun der Bauch, der Busen sowieso (trotz 75B), wenigstens habe ich jetzt aber einen Normal-BMI.
Nun gibts wieder Mitmenschen, die meinen ich sollte Bauchtraining machen...

Zum Glück ist mein Mann auch nicht Mr.Perfekt und sich dessen auch bewusst!

In Ordnung sind die Sprüche nicht von deinem Liebsten! Meiner hat mal nach der ersten Geburt, als mir meine langen Haare büschelweise ausgingen und ich ECHTE PANIK hatte gesagt, dass es auch nette Perücken gibt. Da habe ich das einzige Mal in meinem Leben mit nem Teller geschmissen...
Da hatten wir eine echte Ehekrise und mehrere ernsthafte Gespräche. NIE wieder hat er blöde Sprüche zu Körperthemen gemacht.

Binde Deinem Schatz einmal in der Woche EUER Mäusschen auf und geh schwimmen. Da seht ihr euch zwar wirklich weniger, aber Du hast ein besseres Gefühl. Das macht Dich vielleicht ein wenig zufriedener!?
Meinen Vorrednerinnen kann ich mich nur anschliessen, versuche nicht, jetzt abzunehmen.

Drück Dich ganz fest, mit all deine Maßen, Massen und was sonst noch dazugehört (gg)

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick

Antwort von Jenny177 am 22.05.2008, 20:55 Uhr

Hey,
vielen lieben Dank erstmal,eure Beiträge sind echt süss (seufz)!
Tjcha,wie ich schon sagte,oft können wir nicht mit und nicht ohne,aber er ist schon ein kleiner"krasser"aber so habe ich ihn geheiratet,aber es wurde erst schlimmer (anderes Thema,sorry)als er erfuhr das ich mit den Männern mit denen ich vor ihm zusammen war auch im Bett war.Lange Geschichte,vielleicht mal in einem anderen Beitrag :-).
Heute sagte ich zu ihm"wie wäre es mit einem Kommpromiss?"Ich gebe mir Mühe mit meinem Gewicht und du lässt deine Sprüche"er dann"Na toll,dann muss ich 100%erfüllen und du gibst dir nur Mühe"bla bla bla,mit dem kann man darüber nicht reden und in einem bin ich ja auch dran Schuld,habe so oft gesagt jetzt geb ich mir Mühe und trotzdem nichts abgenommen,ich esse so gern oder einfach aus langeweile(damals war ja`s Zigarettchen da)oder ganz ganz schlimm,fragt mich nicht warum,wenn mir schlecht ist,gerade in der Schwangerschaft(vorher und jetzt wieder)ess ich!Ist das zu glauben,ja, aber dann geht irgendwie die Übelkeit eher vorbei...Dann wollt ich einen Heimtrainer(Fahrrad)gesagt getan,und?,war nur paar mal drauf,keine Disziplin,bin als mit dem Kind beschäftigt oder räume auf,mache was am Haus oder ich gebs zu, bin wieder in einer Müdigkeitsfase und schlafe viel,anstatt mich mal uffs Fahrrad zu setzen.Denke er ist so schrecklich gemein,weil ich zu oft es angehen wollte und immer versagt habe.Sport zusammen?Ja wie,Fitness Studio würde nicht klappen,zu teuer weils zu selten dafür wäre,Oma lebt in anderen Ort,zwar nicht weit,aber die Fahrerei dann,ausserdem ist sie selber noch Berufsstätig(erst 47Jahre alt),nach 7Jahren Trauer frisch verliebt und hat das Sorgerecht für eine 7Jahre junge Enkelin.(Nicht von ihm natürlich :-))
Als meine Kleine zur Welt kam wars die erste Zeit so stressig,dass ich in den ersten zwei Wochen gleich 5kg abgenommen habe,vielleicht bin ich noch nicht genug ausgelastet,zu träge und zu oft müde...
Natürlich sollte das alles sein Verhalten nicht rechtfertigen,er ist schon ein grossen Tick zu krass...
Er kommt im allgemeinen irgendwie nicht mit Veränderungen klar,meine erste SS war mehr schlecht als recht.Ich war launisch nahm halt ohne ende zu,dies jenes...von Freundinen das Umfeld(Mann)lachen wenns denn dann mal so ist und lassen sie in Ruhe ich durfte mir nur immer anhören"Nur weil du schwanger bist,gibt dir das nicht einen Freifahrtschein zum Zickenalalarm ,unkontrolliertes Zunehmen oder sonstiges"Dann in den Stunden der Geburt war er wieder total liebevoll und für mich voll und ganz da auch danach,kaum wieder zu erkennen,aber nur in den 4Wochen die er mit mir zu Hause war und Urlaub hatte(er lies sogar mal Fussball aufallen und das heisst schon was)aber kaum ging er wieder arbeiten kam ergendwie Neid auf,immer im Streit"Ich gehe schliesslich für uns arbeiten,du pennst viel länger"und wenn ich sage"ach komm,du und zu Hause bleiben,dir gehts ja schon nach kurzer Zeit auf die Nerven,wenn die Kleine als schreit"er meint dazu dann nur "da wächst man ja wohl rein,ich wäre auch zu hause geblieben"Lohnt sich aber überhaupt nicht vom Geld her.Na wir werdens sehen ende des Jahres muss ich ja leider von Oktober bis ca.Januar noch arbeiten sonst gehen mir diese Monate komplett vom Elterngeld verloren und er wird wohl dann seine zwei Monate Elternzeit machen,mal sehen wie toll er das dann findet,aber ich weiss jtzt schon,wenn er n Haushalt nicht schafft findet er genug Ausreden...Ach ja so ist das,habs ja nicht anders gewollt :-).
So erst mal schluss hier :-)
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genau das Gegenteil...

Antwort von Jenny177 am 22.05.2008, 21:08 Uhr

Süss,ha ha,danke!
Ja Schwimmbad ist ne Idee muss aber noch leider zwei Monate warten,in meiner ersten SS verlor ich gleich anfangs im Wasser Blut Gott sei Dank war nix,aber mein FA meinte ich solle es zumindest die ersten drei Monate lassen.Und toll das ritt mich damals auch so rein,als ich von der SS erfuhr wollte ich gleich sportlich bleiben)naja bleiben ist gut :-))als das passierte ging ich fast gar nicht mehr.Ich sollte diesmal wieder die Drei Monate abwarten oder?Was kann man überhaupt gross machen,darf mich ja auch nicht zu sehr anstrengen,wurde mir jedenfalls immer so gesagt,mir geht ja bei jeder Kleinigkeit die Pumpe,wollt bisschen Bauchtraining machen,selbst das sollte ich nicht,wäre das denn alles so schlimm?Kennt sich jemand damit aus?Muss mich mal schlau machen,ob es nicht Sport für Schwangere gibt,bei uns in der Nähe gibt es ja nie was,scheiss Kaff!
Toll,wie doof jetzt kam mein Männe rein und als ich es wegmachte wollte er es unbedingt sehen und ob ich hier mit anderen Typen maile,der ist so doof...Das blöde ist nur er weiss meinen Username und könnte bestimmt allses lesen wenn ers gepeilt hat...
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genau das Gegenteil...

Antwort von Jana2 am 22.05.2008, 21:28 Uhr

Wenn Dein Mann so tolle Sprüche austeilt, hat er bestimmt auch die Größe, welche einzustecken...(ein echter Kerl kann das!)

Ausserdem kennt Euch hier ja keiner persönlich, Du hast nichts böses über ihn geschrieben und vielleicht nimmt er sich ja unsere Meinungen zur Brust?

Kannste wenigstens ein bis zwei Stunden am Tag flotte Spaziergänge mit dem KiWa machen, ansonsten wäre ich bei deiner Vorgeschichte schon seeehr vorsichtig mit allen Anstrengungen.

Versuch evtl. mal, nicht soviel Süßkram im Haus zu haben (ist schwer, ich weiss!), mehr Obst oder Früchteriegel und sowas. Müsli mit Trockenfrüchten drin wird auch schön süß, wenn es ne Weile quillt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genau das Gegenteil...

Antwort von Jenny177 am 22.05.2008, 21:46 Uhr

Ja im Moment bin ich auf n Kornflex(da wo die Brigitte Diäten drauf stehen :-))tripp.Morgens immer mit etwas Kaba,ist aber wohl auch nicht s richtige :-).
Ja muss mal sehen,mehr Obst und Gemüse.Knabbere eigentlich gerne z.b.Paprika und Stückchen weise Apfel,aber Satt?nee,glaub mein Magen ist schon zu gross,Nee aber im ernst ihr habt ja recht es muss sich was tun es bringt ja ix nur zu jammern und nix dafür zu tun.Aber Ernährung umstellen kann ja dem Kind nicht schaden nicht wahr?Denke immer echt nicht das es zu wenig bekommt :-)
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sisyphos

Antwort von veralynn am 22.05.2008, 21:54 Uhr

hi

wie gesagt, in meinem fitnesscenter gibt es einen hort, dort konnte ich sie von 9.00 bis 11.00 uhr abgeben. das war aber schon stressig. um um 9.00 uhr im studio zu sein, musste ich um halb 7 aufstehen, essen, alles bereit machen, essen frür die grosse, windeln usw. für die kleine, dann die grosse (damals 3 jahre) anziehen usw. die kleine anziehen, stillen und dann los laufen 20 bis 25 minunten ein weg. hätte auch mit dem auto gehen können, wollte ich aber aus diversen gründen nicht. dann um 9.00 uhr kinder abgeben, ev. noch stillen, umziehen, ausdauer, kraft, duschen um 11.00 kinder wieder holen, nachhause laufen, kochen, haushalt usw........... klar war stressig, aber ich wollte es halt unbedingt. ausserdem gibt mir der sport auch die nötige energie und ausgeglichenheit. jetzt habe ich es besser. die grosse geht in den kiga, mein mann arbeitet erst um 14.00 uhr bis mitternacht 6 tage die woche. ich gehe noch 2 mal ins fitness mache nur noch kraft, 3 mal arbeite ich von 6.00 uhr bis mittag....... nachmittags und abends kann ich keinen sport mehr machen, weil ich niemanden hab, der die kids betreut. aber ich habe mir vor ein paar wochen einen guten crosstrainer zu gelegt, auf dem trainier ich jetzt (meist) täglich eine stunde, wenn die kids schlafen............ ich war vor meiner ersten ss auch ein totaler sportmuffel. aber ich wollte die kg unbedingt wieder runter haben. jetzt, 5 jahre nach der geburt meines ersten kindes könnte ich mir ein leben ohne sport nicht mehr vorstellen. ich bin zufrieden mit mir und meinen körper, bin aber auch bereit, harte arbeit dafür zu leisten. ausserdem gibt mir der sport wirklich kraft und einen inneren ausgleich.............

wie gesagt, es kommt halt drauf an, wie wichtig einem etwas ist. wo ein wille ist, ist ein weg...........

weiter unten schreibt sie ja, dass sie zwar einen hometrainer hat aber nicht diszipliniert genug ist.......... sorry, selbst schuld! was natürlich die krassen kommentare ihres mannes nicht entschuldigt. aber ehrlich gesagt, wer sich so sehr gehen lässt, vor so einem menschen hätte ich auch nicht mehr viel respekt. würde das aber für mich behalten............ aber ich kann seinen frust schon auch verstehen, was sein verhalten natürlich nicht rechtfertigt. egal wie frustriert man ist, so geht man nicht mit einem geliebten menschen um!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag.........

Antwort von veralynn am 22.05.2008, 22:00 Uhr

in meiner zweiten ss bin ich 3 mal pro woche zum sport gegangen. ab dem 6. monat kein kraft mehr,nur noch halbe stunde crosstrainer, halbe stunde schwimmen. alles ganz gemütlich, super langsam. das resultat war eine super schwangerschaft ohne irgendwelche beschwerden (nicht mal kreuzschmerzen da gut trainiert und genügend muskeln), eine total leichte und komplikationslose geburt (da sehr gute kraft und ausdauer) sowie rasche erholung und gewichtsabnahme nach der ss. mein motto heute: quäle deinen körper, sonst quält er dich.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny177

Antwort von Jana2 am 22.05.2008, 22:01 Uhr

Mach Dir nicht so viel Stress, Du schaffst das schon!

Sieh mal mehr Deine positiven Seiten und lass es langsam angehen. Ernährung umstellen ist nie verkehrt, solange Du nicht hungerst...

Cornflakes haben meist auch Zucker... Müsli wär wirklich besser und macht auch mehr satt!
Und guck mal auf die Kaba-Verpackung, das was zuerst drauf steht, ist auch am meisten drin.

Viel Glück und geniesse Deine SS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.