Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelle28 am 20.05.2008, 21:51 Uhr

ich weiss, gehört nicht ganz hierher...

hallo

ich muss mal posten und vielleicht habt ihr mir gute anregungen, wie ich die situation meistern kann.

kurz zur vorgeschichte...

mein LP und ich trennten uns, als die twins gerade mal 15 monate alt waren, da er leider eine andere hatte, mit der er heute noch zusammen ist.
ich komm emit ihm ganz gut aus und wir reden auch ganz viel und häufig über die kleinen, denn sie gehen auch jedes zweite wochenende zu ihm.

nun ist es leider so, dass sie ihren vater unglaublich vermissen...
es geht schon so weit, dass sie sagen, papi, mami und wir zusammen wohnen...
sie dürfen auch jederzeit mit ihrem vater telefonieren, sind jetzt 3 jahre alt, und trotzdem kommt es jeden tag zu tränen, weil ihr vater nicht da ist.

wie kann ich es ihnen leichter machen, das alles zu verarbeiten?
ich spreche viel mit ihnen über ihren vater, er ist immer präsent bei uns zu hause, sie haben auch fotos in ihrem zimmer...

ich hoffe, ihr habt mir ein paar tips!
viele liebe grüsse joelle

 
3 Antworten:

Und du?

Antwort von SagIchMalNicht am 21.05.2008, 6:18 Uhr

Hmmmmm, also bei allem Verständnis für deine Zwillinge, du bist verlassen worden, der Mann liebt eine andere und du hast ihn ständig präsent? Puhhhhhhh....
Sicher, dass du ihn nicht immer noch liebst und die Wünsche der Kinder sehr gut zu deinen passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du?

Antwort von joelle28 am 21.05.2008, 12:32 Uhr

ja da bin ich mir zimlich sicher.
hatte eine mega schwere zeit und bin froh, dass es mir wieder gut geht!!
ich mag ihn einfach und bin froh, dass meine kleinen einen solchen vater haben.
doch eine wiederauflebung der beziehung kommt nicht mehr in frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und du?

Antwort von topsie am 21.05.2008, 23:01 Uhr

erstmal finde ich es toll, das es so gut klappt, trotz trennung, mal ein lob.

ich bin auch AE und der papa lebt in spanien, trotzdem, das er nicht sooo sehr den kontakt hat und ihn schon seid 5 on. nicht mehr gesehen hat, kommt es regelmässig zu tränen, weil er ihn vermisst.

kinder sind da ganz unterschiedlich.
viel machen kannst du nicht, ausser ihnen selbstverständlich erklären, das mama und papa sie lieb haben, immer da sind, aber papa nunmal ein eigendes zu hause hat. sie verstehen und da sein.

sie haben ja das glück, ihn regelmässig zu sehen und das finde ich toll für die kinder!

schr. du auch im AE forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.