Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMCL am 12.07.2009, 0:21 Uhr

wie sag ichs ihm?

hallo,

vielleicht wißt ihr einen rat:

ich habe eine neue partnerschaft, diese ist noch sehr frisch, erst einen monat.
alles passt perfekt, bis auf eins: er kleidet sich extrem schmuddelig, seine schuhe fallen halb auseinander, tshirts und hose hat er tagelang an, unterwäsche und socken wechselt er allerdings täglich. ansonsten ist er gepflegt, duscht täglich, oft sogar 2-3 mal (hitze).
auch seine wohnung ist top in schuß.
ich versteh nicht, wie er so rumlaufen kann und mir ist es ehrlich gesagt auch peinlich.

ich habe letztens, nachdem er geduscht hat und sich trotzdem wieder die schmuddeljeans anzog, zu ihm gesagt, "die hose ist dreckig, zieh dir lieber ne neue an." seine antwort: "oh, die hab ich doch erst ein paar tage an!"
also hat er meinen wink nicht verstanden.

wie sag ichs ihm jetzt bloß? was würdet IHR sagen? dieser mann ist ein fantastischer mensch mit einem großartigen charakter, und ich denke mir, dieses "problem" ist gottseidank zu beheben, aber WIE?

bin dankbar für jede art von tipps!

einen schönen sonntag und liebe grüße,

Lisa

 
9 Antworten:

Re: wie sag ichs ihm?

Antwort von Lesekultur am 12.07.2009, 1:37 Uhr

Ich persönlich bevorzuge die offene und ganz direkte Art.

Mein Tipp daher, sage es ihm offen/ direkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs ihm?

Antwort von februar2007 am 12.07.2009, 1:43 Uhr

So siehts aus...einfach ansprechen
Vielleicht ein bisschen mit Einfühlungsvermögen
Wahrscheinlich ist er einfach blind dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen

Antwort von celmin am 12.07.2009, 8:34 Uhr

Und was, wenn das einfach sein Stil ist? Wenn er jetzt eben auf die Gammeljeans und die Schmuddelschuhe steht?
Wie habt ihr euch kennengelernt? Hatte er da gerade zufällig neue Klamotten aus dem Schrank genommen?
Okay, T-Shirts ziehe ich nicht mehrmals an, aber ich werfe meine Hosen nicht nach jedem Tragen in die Wäsche, gerade dann nicht, wenn ich sie z.B. nur in der Arbeit anhatte.
Sind seine Sache denn dreckig und stinkig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

celmin

Antwort von MMCL am 12.07.2009, 10:27 Uhr

guten morgen,

an dem tag als ich ihn kennenlernte, waren seine sachen sauber, bis auf die schuhe. ich habe da allerdings an dem tag gedacht: "gut, hat er sie halt nicht geputzt."
sein klamottenstil gefällt mir ja, modische jeans und tshirts, schuhe von der art her auch passend. aber alles so schmuddelig unsauber.
ich war letztens drei aufeinanderfolgende tage mit ihm zusammen und er zog sich nach dem duschen immer wieder dieselben sachen an. ich trage eine jeans auch ein paarmal, bevor ich sie wasche, je nachdem wo und wie lange ich sie anhabe. aber auf seiner hose sammeln sich die dunklen schatten.
schuhe hat er nur dieses eine paar, wie ich rausfand.
er hat allgemein nur sehr wenig sachen.
ich glaube, ich werd ihn mal überreden zum shoppen und dabei nur bei männersachen schauen nach dem motto: "guck mal, das sieht bestimmt super an dir aus."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: celmin

Antwort von Neniel am 12.07.2009, 10:54 Uhr

Hi
Also ich will dir ja deine Hoffnung auf Änderung nicht zerstören, aber richte dich vielleicht schonmal darauf ein das es so bleibt. Erinnert mich viel zu gut an meinen Ex. Ihr seid jetzt erst frisch zusammen, da gibt man sich noch etwas Mühe, aber wenige Männer sind bereit sich dauerhaft zu ändern, wohl auch, weil es ihnen meist nicht auffällt und wenn, dann ist man auch oft zu bequem. Die Zeit arbeitet für sich. Wenn du´s schaffst, dann gratuliere ich dir.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins ich hatte das Problem so ähnlich

Antwort von Florian2005 am 12.07.2009, 10:56 Uhr

Mein freund lief immer in Tarnhosen und Bomberjacke rum und ausgewaschenen T Shirts... Am Anfang dacht eich ok ist sien Stil, aber ich muss zugeben es hat mich schon genervt *gg*

Ich bin dann einfahc mal mit ihm los und habe ihm ein paar Sachen gezeigt und gefragt wie er sowas findet und er könnte doch mal anprobieren...und seihe da...keien Tarnhosen und Bomberjacken mehr *gg

Sprech ihn direkt drauf an oder geh mal mit him in die Stadt und zeig ihm was du toll findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem....

Antwort von claudi700 am 12.07.2009, 11:01 Uhr

er ist, wie er ist. man kann versuchen, ihm das zu sagen, aber er ist alt genug.

warum sollen männer bereit sein, "sich dauerhaft zu ändern"?

was ist mit den frauen?

sorry, aber sowas nervt.

zitat eines kabarettisten: frauen verlieben sich nicht in einen mann, sondern in DEN mann, der er mal werden kann.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem....

Antwort von Neniel am 12.07.2009, 11:10 Uhr

Da ist was dran. Und dann ist man enttäuscht wenn er´s nicht wird. Vieles erkennt man vorher auch nicht gleich, eben weil in dieser frisch-verliebt-Phase der Alltag noch nicht Einzug gehalten hat. Ich hatte das schon 3 Mal und drei mal führte es zur Trennung. Einem davon hab ich aus der Stadt mal ein schönes Shirt mitgebracht, damit er von seinem Gammellook wegkam. Er hat´s nie angezogen. Letztens hab ich´s beim Keller aufräumen gefunden, unbenutzt.
Gut, deiner geht noch regelmäßig duschen. Hoffentlich bleibt das so. Nicht das du ihn später oft auffordern musst. Das war bei mir der Punkt wo ich gesagt habe ich trenne mich. War mir zu eklig.
Ich bin froh das mein jetziger Partner auch nach 3 Jahren täglich duscht und sich mehrmals am Tag die Zähne putzt. Das war auch etwas in das ich mich verliebt habe bei ihm. Er roch immer so gut und mit sowas kriegt man mich ja. Naja, nachdem was ich vorher hatte ist das nur logisch . Alles bis auf Hosen wechselt er täglich.
Aber er ist auch nach 3 Jahren noch der schusseligste und unordentlichste Mann den ich kenne, was mich zwar regelmäßig nervt, aber ich werd´s nicht mehr ändern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins ich hatte das Problem so ähnlich

Antwort von Nana911 am 12.07.2009, 14:09 Uhr

ich Konnte meinen freund was den Klamottenstil betrifft auch total umkrempeln...er schaut sogar beim einkaufen jetzt gezielt nach den dingen die ich geändert habe. Ich habe einfach gesagt als wir mal abends weg wollten: " Nee so gehe ich nicht mit dir weg! Zeig mal was du noch so hast" 2 tage später waren wir einkaufen und wir haben neue Sachen gekauft. Den alten Stil hat er nur noch ganz selten mal an!
Einfach ansprechen das es dir nicht gefällt und ob er nicht bereit ist mal was auszuprobieren!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.