Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 14.07.2009, 14:44 Uhr

jetzt muß ich aber mal dumm fragen

Ich kann nur zur Furie werden, wenn ich selbst fehlerfrei bin. Das bin ich aber ich keinster(!) Hinsicht, was meine Erziehung und den Umgang mit den Kindern betrifft.
Für mich ist es schon ein großer Schritt bzw. schon viel wert, wenn ich selbstkritisch bin!!!!
Soll heißen, dass es sehrwohl Momente gibt, in denen ich wissentlich falsch (schädlich) reagiere, weil ich einfach die Kontrolle verliere, mir keinen anderen(besseren) Rat mehr weiß oder mein Fässlein an diesem Tag nicht nur übergelaufen ist, sondern bereits 3 weitere Fässer zum überlaufen bringen könnte...................
Also muss ich das wohl auch meinem Mann zugestehen.

Ich verlange aber auch eindeutige Ansagen...
Soll heißen, wenn er abends nicht mehr in der Lage ist, die Kinder ins Bett zu bringen, dann sollte er das mitteilen (manchmal WILL ichs nämlich auch nicht merken...;-))
Umgekehrt gilt das auch: wenn ich spüre, es geht nicht mehr weiter, übergebe ich an meinen Mann (sofern er da ist!), um mich abzukühlen.
Das geht nur leider nicht immer, da ich meist allein mit den Kindern bin.

Doch...ich habe Verständnis.
Ich halte es nur für wichtig, dass man die Verantwortung dafür übernimmt und nach anderen Möglichkeiten "fürs nächste Mal" sucht. Die Schuld kann natürlich nicht aufs Kind abgewälzt werden. Auchnicht, wenn es einen Fehler gemacht hat!

Aber auch als Vater/Mutter ist man eben nicht fehlerfrei! Es gibt natürlich Tabus, die man auch als Tabus "einordnen" sollte.
Mir sind solche Tabus aber auch schon aus meinem "Regal" herausgefallen.........

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.