Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 12.07.2009, 20:30 Uhr

Sind Männer Weicheier ohne Rückgrat???

Ich frage mich das langsam wirklich. Da wettern die hintenrum und wenn sie dann vor der jeweiligen Person stehen, dann schleimen sie rum.

Ich hatte vorhin gerade wieder so einen Fall. Da ist mein Mann stinkesauer auf seinen Cousin (ich auch und das mit gutem Grund). Der Cousin war das ganze WE bei uns um hier im Haus zu helfen (natürlich nicht umsonst) und hat kein Wort mit meinem Mann gesprochen weil Mr. Diva säuerlich war (mein Mann hat sich hintenrum die ganze Zeit über das Verhalten aufgeregt). Also beide spinnen rum und können sich nicht ab. Ich liste ihm für die bevorstehende Diskussion zig Argumente auf die er auch schon für sich gesehen hat. Wir sind uns zu 100% einig und dann als der Typ mit ihm am Tisch sitzt, macht er auf guten Kumpel. *AAAaaaaaargh* Ich war innerlich kurz davor ihn zu lynchen. Ich stelle ihn im Nachhinein zur Rede und er meint, es wäre Familie und man hätte sich ja dann zu seinen Gunsten geeinigt blablabla.

Das war Alles total unehrlich. Ich habe leider bei der Diskussion auch nicht ganz ruhig sein können. Ich habe nur 2-3 objektive Dinge gesagt, die wahr sind und der Kerl ging ab wie ein Zäpfchen (ist ein Choleriker). Mein Mann bittet mich ruhig zu sein. Hä??? Anscheinend darf man noch nicht Mal seine objektiven Beobachtungen mitteilen, das ist bereits zu viel. Also lügen sich die 2 weiter etwas vor und machen auf gute Kumpel. Der Typ ist nun stinkesauer und auf 180 abgerauscht wegen mir und ich bin die Böse.

Wie kann man sich so verbiegen? Das würde mein Stolz (oder ist es das Gewissen?) überhaupt nicht zulassen dem das Gefühl zu geben, dass Alles prima ist. Ich kann bei solchen Situationen meine Meinung nicht komplett zurückhalten, vor Allem wenn ich weiss, dass der andere totalen Mist erzählt. Ich bin da sowieso sehr extrem mit meiner Ehrlichkeit. Ich kann nicht lügen, auch nicht wenn es mir zum Vorteil gereichen würde. Das war schon in der Schule ein Problem. Trotzdem habe ich meinem Mann zuliebe dieses Mal die Klappe gehalten und wirklich nur diese paar Dinge korrigiert die falsch waren. Hätte ich auch gleich richtig loslegen können.

Ich habe das schon öfter bei Männern (auch im Berufsleben) mitbekommen. Was da hintenrum geschimpft wird und kaum sehen sie sich, denkt man, es sind die besten Freunde. Und der Streit von vorhin ist sowieso nach 5 Minuten wieder vergessen obwohl das Thema eigentlich nicht vom Tisch ist. Warum sind die nicht fähig einen Streit über eine Diskussion auszutragen? Lieber schlucken die das weg und vergessen die Sache einfach. Ich werde das nie verstehen. Auch beziehungstechnisch meinen Männer, dass sie 5 Minuten nach einem Streit kommen und kuscheln können. Da bin ich noch auf 180 und kann erst recht keine Zärtlichkeiten ab. Das wiederum regt meinen Mann auf und somit kann sich der Streit ins Unendliche ziehen. Meine Freundinnen berichten mir genau dasselbe.

Kennt Ihr so ein Verhalten auch? Ist das typisch männlich oder bin hauptsächlich nur ich von solchen Exemplaren umgeben? Es macht mich waaaahnisinnig!

 
9 Antworten:

einige ja, andere wiederum nicht...

Antwort von sisyphos am 12.07.2009, 21:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Männer Weicheier ohne Rückgrat???

Antwort von Chatilia am 12.07.2009, 22:25 Uhr

es hat für mich nichts mit verbiegen zu tun. ich weiss nicht, was bei euch der grund ist (den hast du nicht geschrieben), aber ich finde, häufig ist es tatsächlich das beste, wenn man seine meinung zurückhält.

feigheit? nein. aber ehrlich, wenn ich jedem meine meinung sagen müsste, der gemäss mir was nicht richtig macht, dann werde ich ja auch nicht mehr fertig. ausserdem - wer weiss denn schon - ob nur ich recht habe? vielleicht hat ja der andere genau so grund, verärgert zu sein?

dein mann hat das beste gemacht, was er tun kann. herr diva wäre bestimmt nicht vor dir auf die knie und hätte sich bedankt dafür, dass du ihm mal gesagt hast, wie dämlich er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfinde es ähnlich wie Du...

Antwort von MM am 12.07.2009, 22:38 Uhr

... kann mir die Situation auch sehr gut vorstellen und mich bringt sowas auch auf die Palme :-/ !

Mein Eindruck ist auch, dass eher Männer zu so etwas neigen, ist aber wohl nicht unbedingt repräsentativ....

Meiner hat manchmal so ne Tendenz, rafft sich aber dann doch meist auf, wenn es wirklich um was Wichtiges geht.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Männer Weicheier ohne Rückgrat???

Antwort von Moneypenny77* am 12.07.2009, 22:46 Uhr

Blut ist dicker als Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chatilia

Antwort von krueml am 13.07.2009, 8:57 Uhr

Es geht nicht um etwas nicht richtig machen sondern darum, dass uns der Kerl 1,5 Jahre nur über den Tisch gezogen hat (hat z.B. mehr Stunden pro Monat abgerechnet als der Monat tatsächlich hat - fällt gar nicht auf *augenverdreh*). Er hat gelogen, wenn er angekündigt hat, er kommt helfen, dann war er plötzlich über Tage nicht erreichbar und kam einfach nicht und solche Dinge. Hintenrum schimpft er über uns was uns von den Eltern meines Mannes immer schön zugetragen wird (also blöd ist er auch noch). Er hat uns immer wieder absichtlich geschadet. Einmal als mein Mann auf Reisen war und ich früher heimkam, habe ich ihn erwischt wie er bei uns im SChlafzimmer am SChreibtisch meines Mannes sass, die SChlafzimmertür war verschlossen. Dort liegen alle hochsensiblen UNterlagen die keinen etwas angehen. Nur per Zufall habe ich ihn erwischt weil ich den Wäschekorb ins Zimmer stellen wollte. Jeder der es mitbekommen hat, ist fassungslos wie der sich benommen hat und kann nicht verstehen wieso mein Mann da so gar nichts sagt.

Gestern Morgen hat mein Mann noch getobt und gesagt, er ist heilfroh wenn der Kerl wieder weg ist. Er kann ihn nicht mehr ertragen. Er hat sich über tausend Dinge aufgeregt, auch, dass er ihn abzockt. Und am Abend dann so....

Ich glaube das Problem liegt darin, dass mein Mann immer der nette Kerl sein will und sich vor Auseinandersetzungen drückt. Dass der Typ zur Familie gehört ist nur ein Vorwand. Ähnliches Szenario habe ich schon bei Freunden und in der Firma mitbekommen.

Ach ja und das Highlight war diese Woche. Er kam um die Kellerwände von aussen auszugraben (Wände müssen abgedichtet werden weil sie nass sind). Also wird das gesamte Grundstück aufgerissen, der Garten hinten auch, sämtlich Bodenplatten entfernt usw. Und dann haut der Typ ab. Nun hat er wohl einem Arbeiter schon am Anfang der Woche gesagt, dass er Sonntag wieder fährt. Wir sind auf 180 gewesen weil wir nun kaum vom Haus wegkommen. Wir müssen über Erdhügel und Steine klettern (mit 2 Kindern und Baby) und der Kerl hat nie vorgehabt das Ganze wieder in Ordnung zu bringen. Wir haben vor dem Haus ein Riesenloch, gehen durch den Hintereingang rein und raus und es ist schlichtweg eine Katastrophe. Also ICH kann bei solchen Aktionen nicht mehr ruhig bleiben, bei aller Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht ganz verstehe...

Antwort von Hase67 am 13.07.2009, 10:01 Uhr

... wenn der Kerl so ein verlogenes Windei ist, wieso wird er dann von euch mit solchen Aufgaben überhaupt noch betraut? Irgendwie ist dein Mann dann doch auch selbst schuld, wenn er ihn wieder und wieder in die Pflicht nimmt?! Und wieso haust du dann nicht mit der Faust auf den Tisch und sagst: Der Kerl macht hier nichts mehr, dem kann man doch nicht vertrauen!?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,5 jahre?

Antwort von Chatilia am 13.07.2009, 11:17 Uhr

spätestens als ich ihn an meinem schreibtisch erwischt hätte, wär's aus gewesen. aber nicht schimpfend. das hätte ihn nur noch bestärkt.

nein, ich hätte ihn schlicht gemieden und ihn bestimmt nicht mehr als nötig in meinem haus.

mr diva fühlt sich bestimmt mies behandelt, schlecht bezahlt, auf dem zweiten gleis und ausgenützt. deshalb führt er sich deshalb so auf. das kannst du nicht mit schimpfen beheben. die menschen verhalten sich selten einfach nur mies, meistens fühlen sie sich dazu berechtigt, auch wenn sie es nicht sind. da nützt es nichts, wenn du ihm das sagst.

was soll dein mann sagen? wenn er ihm auch die meinung geigt, was ist das resultat? bestimmt keine einsicht, höchstens noch mehr ärger.

ich würde mich raushalten an deiner stelle. wenn dein mann über ihn schimpft, dann würde ich ihm (dem mann) allerdings sagen, dass du dir das nicht länger anhören willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase

Antwort von krueml am 13.07.2009, 13:59 Uhr

Das ging so lange weil er sich für zig Sachen verpflichtet die jeweils sofort gemacht werden mussten. Hätte mein Mann andere Firmen beauftragen müssen, hätte monatelange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Auf die Schnelle bekommt man keine Handwerker, leider. Am Anfang ging es noch aber es wurde immer schlimmer. Ich glaube, mein Mann hat sich da falsche Hoffnungen gemacht (wollte am Anfang etwas Gutes tun weil jener welcher gerade gekündigt und ohne Geld war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chatilia

Antwort von krueml am 13.07.2009, 15:38 Uhr

Das Schimpfen ist nicht das Problem, das hätte ich ja noch ertragen. Aber wenn jemand so unehrlich ist und das auf Kosten von uns, dann finde ich es nicht mehr lustig, egal ob Familie oder nicht. Er hätte ihm nicht die Meinung geigen sollen, sonder klipp und klar einige Dinge klären müssen (falsche Rechnungen, horrende Summen an Einkäufen ohne Belege etc.). Der Typ hat sich auf unsere Kosten saniert und da ist es egal ob Familie oder nicht. Den Familienbonus hat er nur einseitig genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.